Ease User können ab sofort Meyer Sound Produkte genauer berechnen. Dafür hat Meyer Sound hoch auflösende Messdaten von 13 seiner beliebtesten Lautsprecher im GLL-Format (Generic Loudspeaker Library) veröffentlicht, um den Nutzern der Ease Design- und Simulationssoftware die Möglichkeit zur Integration der Lautsprecher von Meyer Sound zu geben. Mit der Veröffentlichung von Ease 4.3 kann die Software nun auch Meyer Sound Messdaten, die im GLL-Format in Ein-Grad Schritten vorliegen, öffnen und betrachten. Dabei handelt es sich um eine beträchtlich höhere Auflösung als die der alten Ease SPK Datenbank, die von früheren Versionen der Ease Software verwendet wurden. Obwohl der GLL Viewer 1.08 Daten mit einem Grad Genauigkeit importieren kann, kann er diese nur mit 2,5 Grad Genauigkeit darstellen. Der GGL Viewer 1.1 soll dann Daten mit Ein-Grad-Schritten auch darstellen können.
Für folgende Produkte stehen ab sofort GLL-Dateien auf der Website von Meyer Sound bereit: MILO (60, 90, 120), MICA, M’elodie, 700-HP, 600-HP, 500-HP, UPQ-1P/2P, UPJ-1P, UPJunior und SB-3F. Für den Download ist eine Registrierung auf der Website des Unternehmens erforderlich. Sobald weitere Daten veröffentlich werden, erhalten registrierte User einen Hinweis per Email.
Die Ease Software wurde von Acoustic Design Ahnert entwickelt. Für den Support ist die Ahnert Feistel Media Group zuständig.
Info: www.meyersound.de
2009-06-19