Als Stadtwette forderte diesmal Thomas Gottschalk seine Partnerin heraus: 1.500 geschminkte Fans der Kult-Rocker aus den 70ern sollten das weltgrößte KISS-Logo auf dem Platz vor der Messehalle füllen. Damit die Fans draußen die Showacts und die Wetten mitverfolgen konnten, wurde die Sendung auf eine mobile LED-Bildwand übertragen. Erstmals zum Einsatz kam dabei der neue LED-Trailer Cobra V8 der Velten GmbH.
Diese neue mobile LED-Lösung bietet Velten exklusiv in Deutschland. Klaus-Peter Lemke, verantwortlicher Projektleiter vor Ort, erklärt: „Der Cobra V8 bietet bei nur 18 qm Stellfläche eine Bildwandgröße von 17 qm – und das im Bildformat 16:9. Das ist in der 3,5 t-Klasse einmalig. Die hohe Auflösung und Helligkeit sorgen für eine sehr gute Bildqualität. Außerdem ist das um 360° schwenkbare Bild binnen 30 Minuten spielbereit. Das alles macht den Trailer einzigartig flexibel.“
Info: www.velten.tv