Start Tools Ton K.M.E. zeigt Digitalendstufe DA 230 auf prolight+sound

K.M.E. zeigt Digitalendstufe DA 230 auf prolight+sound

19

Alle Parameter und Eingaben werden über das 5-Tasten-Navigationspad und vier Encoder eingestellt. Das grafische LCD-Display in Verbindung mit vier RGB-LEDs bildet die Ausgabeschnittstelle, die über alle aktuellen Betriebsparameter wie Levelmeter für Eingangs-/Ausgangspegel, Presetnamen und Kanalstatus informieren.

Eingangsseitig stehen zwei analoge Anschlüsse beziehungsweise ein digitaler XLR-Anschluss zur Verfügung, welche auch gemischt genutzt werden können. Zusätzlich gibt es Link-Buchsen, welche wahlweise das jeweilige Eingangssignal weiterschleifen oder als „Processed“-Digitalausgang zur Verfügung stehen. Ausgangsseitig verfügt das Gerät über zwei Speakon NL4 Lautsprecherausgänge, von denen einer zweikanalig belegt ist.

Der integrierte Modulschacht für zukünftige Erweiterungen wie beispielsweise die Anbindung an Audio- und Kontrollnetzwerke ist serienmäßig mit dem Standardmodul RSNC ausgestattet, welches eine RS232-Schnittstelle und einen NC-Meldekontakt beinhaltet. Ein weiteres Features ist das PFC-unterstützte, audiooptimierte Weitbereichs-Schaltnetzteil (SMPS) neuester Generation. Die Stromzuführung zum Gerät wurde über einen verriegelbaren Neutrik PowerCon-Anschluss realisiert.

Umfangreiche Schutzschaltungen runden die Ausstattung der Endstufe ab. Vornehmlich ist die DA 230 für den Betrieb mit leistungsstärkeren Beschallungskomponenten vorgesehen.

Info: www.kme-sound.com DA 230 (Foto: K.M.E.)

Digitalendstufe