Start Tools Ton Neuer Handheld-Recorder bei Tascam

Neuer Handheld-Recorder bei Tascam

5

Der DR-07MKII ist einfach mit einem Daumen zu bedienen. Vorgänge wie Aufnehmen, Anpassen des Pegels, Löschen unerwünschter Takes und Hinzufügen von Marken sind mit nur einem Tastendruck zu erreichen. Weitere Merkmale wie Overdub-Aufnahme, Halleffekte, variable Wiedergabegeschwindigkeit und -tonhöhe, Pegelbegrenzung, Trittschallfilter, eine chromatische Stimmfunktion und andere mehr lassen sich über das Menü aufrufen. Die Pegelabsenkung verringert automatisch den Eingangspegel, um versehentliche Verzerrungen zu vermeiden. Sie arbeitet im Probemodus oder während der Aufnahme und kann mit dem eingebauten Limiter kombiniert werden. Zudem gibt es einen automatischen Pegelabgleich, der plötzliche Lautstärkesprünge während der Wiedergabe ausgleichen kann, und einen eingebauten Lautsprecher für das schnelle Überprüfen von Aufnahmen.

Im Inneren des handlichen Geräts sorgen getrennte Leiterplatten für die digitalen und analogen Signalwege für ein verbessertes Rauschverhalten. Dabei bewirkt die Auslegung mit niedriger Impedanz eine weitere Absenkung von Störgeräuschen. Nicht zuletzt werden die A/D- und D/A-Wandler mit einer separaten Versorgungsspannung gespeist, was die Audioqualität nochmals verbessert. Das Ergebnis ist reine Klangqualität mit hohem Signal-Rausch-Abstand, geringer Verzerrung und weitem Frequenzbereich bei der Aufnahme im MP3- oder WAV-Format (BWF) mit Auflösungen bis 96 kHz bei 24 Bit.

Zwei AA-Batterien versorgen den Recorder mehr als 17 Stunden lang mit Strom, selbst während der Aufnahme in CD-Qualität. Der Betrieb ist jedoch auch an einem USB-Port oder mittels optionalem Wechselstromadapter möglich.

Info: www.tascam.de

DR-07MKII (Foto: Tascam)