POPS setzt sich aus dem 15“ 2-Wege Bi-Amping-System POPS15 und dem aktiven 18“ Subwoofer-Systems POPSSub zusammen. Die Verstärker und digitalen Signalprozessoren der Lautsprecher werden von Powersoft aus Italien gefertigt. Sämtliche Gehäuse, Elektronikkomponenten und sogar das Zubehör wurden für den Schlechtwettereinsatz optimiert und besitzen IP56. Zu den Lautsprecherkomponenten gehören ein 15 Zoll Schmalprofil-Tieftöner mit einer Vier Zoll Schwingspule, ein großformatiger Kompressionstreiber sowie ein 60° x 40° High-Q Horn sowie zwei extrem leistungsstarke Powersoft-Verstärker mit vollständig digitaler Signalverarbeitung. Der Bi-Amping-Verstärker von Powersoft liefert 3.000 Watt im Peak-Betrieb in hocheffizienter Class-D Leistung. Die digitale Signalverarbeitung bietet Filter höherer Ordnung, eine umfassende Crossover-Funktionalität, einen voll parametrisierten EQ sowie optimierte Algorithmen zur Dynamikbearbeitung und zum Schutz des Systems.
POPSSub wurde zur Verstärkung der Basswiedergabe des POPS 15 entwickelt. Zusammen bilden die Lautsprecher ein digital gesteuertes aktives 3-Wege Beschallungssystem mit 5.000 Watt. POPSSub verfügt über einen 18“ Inside/Only™-Woofer mit einer 4“ Schwingspule in Kombination mit einem 2.000 Watt Class-D Verstärker von Powersoft in einem darauf abgestimmten Gehäuse.
POPS15 und POPSSub werden mit extralangen Netz- und XLR-Signalkabeln (jeweils 30,5 Meter) mit feuchtigkeitsbeständigen Steckern ausgeliefert, die jeweils auf einer tragbaren Kabeltrommel aufgewickelt sind: Der Transport und die Installation werden dadurch stark vereinfacht. Die reflektierende hellgraue Gehäusefarbe der beiden Komponenten ermöglicht eine Nutzung auch bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit ohne thermische Abschaltung.
Info: www.onesystems.com
POPS (Foto: One Systems)