Kaiser Showtechnik hat in neues Equipment investiert. Das Unternehmen erweiterte im Bestand Rigging um Chainmaster Kettenzüge 250kg D8+ sowie 500kg D8+. Die Geräte verfügen über eine Traglast von bis zu 250 kg beziehungsweise 500 kg. Vor allem die kleine, kompakte Bauweise und das einfache Handling der Kettenzüge von Chainmaster führten zu der Kaufentscheidung. Sie lassen sich perfekt im Messebereich einsetzen.
Ergänzt wird das neue Material durch Motorcontroller von Movecat. Die Steuerung aus dem Hause Think Abele ermöglicht eine Direktsteuerung von bis zu acht Kettenzügen. Der Controller im robusten Metallgehäuse wartet unter anderem mit Not-Halt-Schutz sowie einer Phasenausfall-, Phasenfolge- und Drehrichtungsüberwachung auf.
Zudem hat Kaiser das Portfolio im Trussing-Bereich erweitert. So stockte das Unternehmen aus Augsburg das Equipment von Expotruss auf. Im Speziellen, eine Heavy Duty 4-Punkt-Traverse (SLX4G-62) mit den Abmessungen von 617 x 617 mm. Hinzu kam Equipment von H.O.F. Alutec. Dabei handelt es sich ebenfalls um ein 4-Punkt System (HOFKon T290H-4) mit einem 50 x 3 mm Rohr sowie 20 x 2 mm Diagonalen.