Start Qualifikation Venue Operator-Trainings für Live-Sound Techniker

Venue Operator-Trainings für Live-Sound Techniker

14

Bei der Durchführung von professionellen Live-Events haben sich digitale Mischpultsysteme in den vergangenen Jahren nahezu vollständig am Markt durchgesetzt. Um Anwendern einen vollständigen Überblick über die umfassenden Features und Workflows der Venue Live-Systeme zu verschaffen, gaben der US-Hersteller und sein deutscher Venue-Vertrieb S.E.A. Jetzt den Start einer neuen Schulungsreihe für Live-Sound Techniker bekannt. Für die erste Jahreshälfte 2012 wurden zunächst sechs Termine bestätigt.

Ziel der Schulungen ist die Vermittlung aller grundlegenden Fähigkeiten, die zum selbständigen Bedienen eines Venue-Live-Systems in einer professionellen Live-Umgebung nötig sind. Hierzu wird den Teilnehmern der kostenpflichtigen Trainings eine intensive praktische Einweisung in den Aufbau und alle Funktionen der Venue Profile und Venue SC48 Bedienoberflächen geboten. Dabei werden sowohl die Hardware als auch die Einrichtung und Bedienung der Software behandelt.

Die Seminare finden am 26. Januar in Berlin (Noisy Rooms), am 16. Februar in Lingen/Ems (IT Zentrum), am 23. Februar, 29 März und 26. April in Berlin (Noisy Rooms), sowie am 24. Mai in Lingen/Ems statt. Der Beginn ist jeweils um10, Ende gegen 18Uhr. Die Teilnahmegebühr pro Teilnehmer beträgt 89 Euro. Um eine intensive Schulung an den Venue Mischpulten zu gewährleisten, ist die maximale Teilneh­merzahl auf zehn Personen pro Termin begrenzt. Zur Teilnahme an der Schulung wird ein Laptop-Computer (Windows) empfohlen. Getränke und Verpflegung während der Veranstaltung sind in der Teilnahmegebühr enthalten.

 

Info: www.sea-vertrieb.de