Start Tools LED ICT erweitert das Portfolio um hochauflösende LED Indoor-Module

ICT erweitert das Portfolio um hochauflösende LED Indoor-Module

17

Die neuen hochauflösenden Indoor-Module der ICT Innovative Communication Technologies AG  aus Kohlberg warten mit 3,6 mm Pixel Pitch auf  und setzen primär auf die Betrachtung im Nahsichtbereich. Gerade für den Einsatz in Shops und Showrooms wie auch für Präsentationen im Messe- und Eventbereich ist die inspire s3.6b LED – nicht zuletzt wegen ihrer super-scharfen, brillanten Bildwiedergabe – gut geeignet. Die inspireLED s3.6b bei ICT ist auch für temporäre Installationen mietbar.

Die LED-Module setzen auf ein neues mechanisches Konzept und Prozessing: Ihre Leichtbauweise (Alu-Druckgussgehäuse) sorgt für ein einfaches Handling und reduzierte Hängelasten, wobei der für die Einmannbedienung konstruierte Verriegelungsmechanismus auch den Auf- und Abbau durch Einzelpersonen ermöglicht. Ebenfalls einfach manuell auslösbare LED-Schutzkanten und -füße bieten einen zusätzlichen Sicherheitsfaktor. Mittels des mechanischen Designs ist zudem ein schneller Austausch der Powersupply- sowie der Prozessing-Einheit möglich.

Servicegerecht präsentiert sich auch das neue Prozessing der inspireLED s3.6b: Die Farbkalibrierung ist nun auf dem LED-Board  gespeichert, wodurch LED-Kacheln (IMs) ohne großen Zeitaufwand getauscht werden können. Die bessere Schwarzwert- und dynamischere Bildverarbeitung des neuen Prozessings resultieren in einer besseren Bildwiedergabe mit lebendigeren Bildeindrücken und einer hohen Farbtiefe. Für flimmerfreie und scharfe Bilder – auch bei schnellen Bewegungen – sorgen hohe Refresh-Raten. Green Technology Aspekte haben in Form von hocheffizienten LEDs und Netzteilen Einzug in diese Produktinnovation gefunden, die sich in einer geringen Leistungsaufnahme widerspiegeln. Das Eco-Design der LED-Module zeichnet sich mit seiner lüfterlosen Bauweise ergänzend durch Geräuschlosigkeit und eine geringe Wärmeentwicklung aus.

Info: www.inspireLED.de, www.ict.de

inspireLED s3.6b (Foto: ICT)