Start Tools LED HELi Showequipment erweitert Clay Paky Sortiment

HELi Showequipment erweitert Clay Paky Sortiment

6

Die HELi Showequipment GmbH unterstützt als Verleiher für technische Dienstleister Veranstaltungen und Veranstaltungsunternehmen mit einem großen Lagerbestand neuester Technik. Dieser Bestand ist jetzt um 48 Clay Paky B-EYE K20 erweitert worden. Damit hat das Unternehmen aus Bodenheim/Mainz seine Produktpalette an Clay Paky Geräten weiter ausgebaut.

Geschäftsführer Uwe Heinrich: „Was mir sofort sehr positiv aufgefallen ist, war die Wabenform der Linsen, die einen fast vollflächigen Lichtaustritt ermöglichen. Der enorme Zoom-Bereich hat mich ebenfalls begeistert, und auch der Beam-Shaper ist eindrucksvoll. Die Rotationseffekte sind das Tüpfelchen auf dem i. Endlich gibt es etwas Neues in der höheren LED-Leistungsklasse. Der B-EYE ermöglicht eine enorme Vielseitigkeit. Ich bin mir sehr sicher, dass wir mit diesem Gerät die unterschiedlichsten Anforderungen erfüllen können. Der B-EYE ist richtig hell, bietet ein erstklassiges Weiß für Messen und hat alles was man für das TV braucht. Darüber hinaus ist er auch leise genug für Theater und eine Waffe für Elektro- und Techno-Events.“

Vielseitigkeit bietet das Gerät. So lässt sich dieser LED-Scheinwerfer sowohl als Washlight als auch als Beam Light verwenden.
Eingesetzt wie ein Washlight überzeugt der B-EYE mit brillanten Farben, einem Zoom-Bereich von 6°-60° sowie einer homogenen Ausleuchtung. Zudem steht ein CTO-Kanal für die individuelle Einstellung der Farbtemperatur zur Verfügung. Darüber hinaus lässt sich mit dem digitalen, rotier- und indexierbaren Beam-Shaper (z.B. Ovalizer) die Form des Beams anpassen, um gezielt Bühnenbereiche auszuleuchten.
Der Beam des B-EYE kann auf unterschiedliche Weise gestaltet werden, um zum Beispiel Mid-Air-Effekte zu erzeugen. Neben einem klar definierten Beam mit 4° Abstrahlwinkel dienen virtuelle Gobos dazu, die Projektion aktiv zu verändern. Zu den Besonderheiten des B-EYE gehört auch, dass einzelne, klar definierte Beams über die jedem LED-Chip vorgelagerte spezielle Optik, darstellbar sind. Darüber hinaus lassen sich alle LEDs einzeln ansteuern und so für einzigartige Effekte im Beam nutzen.

Mit dem B-EYE K20 und K10 sind aufgrund seiner rotier- und indexierbaren Frontlinse zusätzlich noch kaleidoskopische Effekte projizierbar sowie auch eindrucksvolle Direct-View- und Beam-Effekte möglich.

Info: www.lightpower.de

Clay Paky bei HELi (Foto: Lightpower)