Nach einem erfolgreichem Outdoor-Winter-Einsatz von über drei Monaten am Riesenrad „Wheel of Vision“ hat Charlys Checkpoint in weitere 52 Quadratmeter LEDium R-7 Panels investiert. Das „Wheel of Vision“ war vom 19. Oktober 2013 bis zum 26. Januar 2014 auf dem Düsseldorfer Burgplatz zu sehen. Die LED Panels wurden als zwei große Werbedisplays mit einer Größe von jeweils 7 x 3,5 Meterim unteren Bereich des Rades eingesetzt. Das hochauflösende LEDium R-7 mit seinem Pixel Pitch von 7,8 mm überzeugte dabei im Einsatz, da Charlys Checkpoint einen Folgeauftrag generieren konnte.
„Nicht allein die Qualität der Bildwiedergabe, sondern auch die Verarbeitung und die einfache Montage haben uns überzeugt. Die Tatsache, dass das Wetter dem System alles abverlangt hat und es keinen einzigen Ausfall gab, hat mich ehrlich gesagt überrascht“ so Herbert Langendorf, Geschäftsführer der Charlys Checkpoint GmbH. „Da uns nach den Recherchen auf der diesjährigen ISE und Prolight + Sound das Gesamtkonzept von LEDium am besten überzeugt hat und das System unseren hohen Anforderungen entspricht, fiel uns die Entscheidung, in weitere 208 Panels von LEDium zu investieren, leicht“ fügte er hinzu.
Charlys Checkpoint bietet somit eine Gesamtfläche von 104 Quadratmeter der LEDium R-7 Panels in ihrem Verleihpool an.
Info: www.ledium.de, www.charlys-checkpoint.de
LEDium R-7 Panels im Einsatz (Foto: Charlys Checkpoint)