Start Qualifikation Workshop „Aufbau eines Ground Support Systems“

Workshop „Aufbau eines Ground Support Systems“

22

Was ist ein Sleeveblock, eine Topsection, eine Basesection, wann benötigt man lange Outrigger, wie montiere ich die Tower und bringe die Kettenzüge sicher in das System ein? Was ist zu beachten hinsichtlich der Standsicherheit, der Lasteinleitung, Nachweise, Betrieb und das sichere Beklettern eines Systems?

Alle diese Fragen und noch viele mehr werden beim nächsten Workshop „Aufbau eines Ground Support Systems“der Campus Initiative des Traversenherstellers Prolyte beantwortet.

Nach einem kurzen theoretischen Teil geht es in die Praxis. Ein 12 x 10 Meter MPT Ground Support soll von den Teilnehmern aufgebaut werden. Dabei kommen auch die neuen Prolyft AETOS Kettenzüge zum Einsatz.

Der Workshop findet statt am 20. Mai 2014 und beginnt um 10.30 Uhr. Die Teilnahme, inklusive Verpflegung, ist kostenlos. Die Teilnehmer sollten Sicherheitsschuhe mitbringen.

Veranstaltungsort ist das deutsche Prolyte Vertriebszentrum in Emsdetten.

Info: www.prolyte.de