In 1000 Stagemaker-SR-Motoren hat die AED Group investiert. Im Rahmen der Prolight + Sound wurde das Geschäft besiegelt. Die neuen Motoren werden teilweise die alte SM-Serie (2, 5 und 10) ersetzen, sind aber auch eine Reaktion auf die wachsende Nachfrage bei AED Rent.
Glenn Roggeman, CEO der AED Group: „Wir suchten ein bei unseren Kunden anerkanntes Hightech-Produkt, das langfristig eine Referenz auf dem Markt bleiben wird und das vor allem schon jetzt die zukünftigen Sicherheitsnormen erfüllt. Genau das bieten die ‚SR’-Motoren von Stagemaker. Die Referenznormen in Sachen Bühnensicherheit sind derzeit hauptsächlich die deutschen DIN-Normen D8, D8+ und C1.“
Mit seinem ergonomischen Design ist der Stagemaker SR das jüngste Modell in der Stagemaker-Reihe. Der Kettenzug ist mit der ChainFlux-Kettenführung, dem PerfectPush-Kettenrad, einem LimiFlux-Endschaltersystem mit magnetischem Sensor (in der Version mit Schützsteuerung) sowie einklappbaren Tragegriffen und Gummipuffern ausgestattet. Der Stagemaker SR fügt sich darüber hinaus in alle technischen Installationen ein und bietet höchste Niveaus in Sachen Sicherheit und Leistung.
Info: www.verlinde.com
Stagemaker SR (Foto: Verlinde)