XL Video hat eine neue globale Website veröffentlicht. Die mehrsprachig angelegte Homepage entstand unter Berücksichtigung der aktuellen Konzernstrategie von XL Video. Die Entwicklung übernahm die Digitalagentur Beachhead aus Eindhoven. Für das inhaltliche Konzept der Website zeichnet sich ein Inhouse-Team von XL Video verantwortlich und hat dafür aktuelle Details und Entwicklungen aus den weltweiten Niederlassungen des Unternehmens gesammelt und verarbeitet. Dazu zählten aber auch technische Spezifikationen wie die Anlage der Website im Responsive Design, um die Verfügbarkeit auch auf allen mobilen Plattformen wie Smartphones und Tablets zu gewährleisten.
Die Website stellt alle Informationen zur Verfügung, die Kunden und Interessenten bei der Suche nach leistungsfähigen Lösungen für professionelle Videoanwendungen benötigen. Berücksichtigt wurden bei der Konzeption sowohl die Anforderungen von Produzenten und Technikern als auch von Designern und Konzeptentwicklern. Technische Infos und Projektbeschreibungen stehen in Englisch, Französisch, Deutsch, Niederländisch/Flämisch und, zum ersten Mal, auch in Chinesisch zur Verfügung, um dem wachsenden Marktanteil von XL Video in China und in Asien gerecht zu werden.
Lucas Covers, Group CEO von XL Video, über die neue Website: „Mit diesem globalen Auftritt im Internet wollen wir sicherstellen, dass für unsere Kunden und Anwender alle relevanten Informationen auf allen Plattformen und in allen wichtigen Sprachen jederzeit verfügbar sind. Mit der neuen Website präsentieren wir unsere besten Arbeiten und ermöglichen es allen Besuchern der Homepage, sich für eigene Projekte inspirieren zu lassen und ihre Anfragen einfach und schnell an uns zu übermitteln.“
Info: www.xlvideo.com