Drei Veranstaltungstechnik-Dienstleister in Berlin haben sich bereits für den ROBE Robin BMFL in der Ausführung Spot und die Versionen mit dem internen Blendenschiebersystem Blade entschieden. Die erste Lieferung von 48 BMFL Spot konnte bereits bei Black Box Music (BBM) in Empfang genommen werden und ist ab sofort auch im Dry Hire verfügbar. Damit wird kurzfristig eine dreistellige Anzahl der neuen Oberklasse im Bereich Movinglights von ROBE in Berlin und Umgebung verfügbar sein.
Dazu BBM Geschäftsführer Thilo Goos: „Wir haben mit unserer Investition in den neuen BMFL von ROBE den ersten Schritt in diese Klasse von Spotlights gemacht. Vorausgegangen sind umfangreiche Vergleichstests, bei denen der BMFL überzeugen konnte.“
BMFL steht für „Bright Multi-Functional Luminaire“. ROBE hat das Gerät nach einer mehr als dreijährigen Entwicklungszeit im Herbst vorgestellt. Der BMFL ist das mit Abstand leichteste Gerät in der 1500er Klasse. Das Leuchtmittel, das von Osram eigens für ROBE entwickelt worden ist, stellt eine Besonderheit dar. Es kann mit 1.700, 1.500 oder 1.200 Watt betrieben werden – ohne Einschränkungen bei der Lebenszeit, was gerade ein umfangreicher Test dokumentierte.
Info: www.lmp.de
ROBE Robin BMFL Blade (Foto: ROBE)