Zur Erweiterung der Kongresskapazitäten hat das Wissenschafts- und Kongresszentrum darmstadtium Veranstaltern einen weiteren Kongresssaal zur Verfügung gestellt. Auf 650 qm bietet „ferrum“ in ansteigender Kinobestuhlung mit klappbarem Businesstischen Platz für bis zu 383 Personen.
Der im vergangenen Jahr neu erbaute Saal wurde mit einem Meyer Sound Beschallungssystem ausgestattet. Die Landau electronic GmbH, Full-Service-Dienstleister für integrierte Lösungen, wurde mit der Installation des Beschallungssystems beauftragt. Um dem Raum die nötige Sprachverständlichkeit zu geben, kommen zwei Meyer Sound UPQ-1P Lautsprecher als Main-Lautsprecher zum Einsatz. Drei UPJ-1P Lautsprecher dienen als Downfill, weitere vier UPM-1P Lautsprecher übernehmen den Frontfill. Tiefe Frequenzen werden von zwei 700-HP Subwoofern geliefert. Ein Galileo Lautsprecher Management System bestehend aus einem Galileo 616 Processor steuert und optimiert das Beschallungssystem. Eine besondere Herausforderung bei der Installation der Systeme war das Rigging der UPQ-1P und UPJ-1P, die miteinander verbunden wurden. Hierfür wurde von Landau electronic eine eigens konstruierte Verbindungsplatte realisiert.
Für das darmstadtium war die Wahl des Beschallungssystems alternativlos. Bereits zuvor konnten gute Erfahrungen mit Meyer Sound Komponenten im Betrieb gemacht werden, zuzüglich besteht eine Kompatibilität zu vorhandenen Systemen im Haus. Herausforderungen, wie die Abstimmung von Projektion und Lautsprechern, können mit den im ferrum verbauten Meyer Sound Produkten bestens bewältigt werden.
Info: www.meyersound.de
Meyer Sound im ferrum (Foto: feedback Werbagentur)