Panasonic führt den weltweit leichtesten und kompaktesten 3-Chip DLPTM Projektor mit Lasertechnologie und einer höheren Auflösung als 4k ein.
Der auf der ISE 2015 vorgestellte Projektor PT-RQ13K mit einer Helligkeit von 10.000 Lumen bietet dank der Quad-Pixel-Drive-Technologie detaillierte und cineastische Bilder in 4k+ Auflösung.
Durch horizontale und vertikale Verschiebung jedes einzelnen Bildpunktes in vier Quadranten wird die effektiv Pixeldichte des Bildes vervierfacht. Die geschieht mit einer Framerate von bis zu 240 Hz und sorgt für atemberaubende Bildreproduktion mit 4facher WQXGA-Auflösung.
Die neueste Generation von Detail Clarity Prozessoren analysiert den Bedarf an zusätzlichen Pixeln und optimiert entsprechend die Ausgabe für flüssige, detaillierte und kontrastreiche Bilder.
„Das Gehäuse des PT-RQ13K ist nur halb so groß wie das mancher Mitbewerberprodukte mit 4k Auflösung. Zudem kann der Projektor in beliebiger Position betrieben werden und ist kompatibel mit den bereits erhältlichen 3-Chip Objektiven von Panasonic. Dies macht ihn sehr attraktiv für Anwender aus der Vermiet- und Veranstaltungsbranche“, sagt Eduard Gajdek, Product Manager bei Panasonic
Der Projektor hat darüber hinaus eine ausfallsichere optische Dual-Drive Laser-Engine, die eine Lichtquellenlebensdauer von 20.000 Stunden bietet. Die Laser-Lichtquelle des PT-RQ13K ermöglicht zudem 24/7-Betrieb.
Ein neues flüssigkeitsgekühltes System verringert die Betriebslautstärke und optimiert die Leistung der Laser. Diese Leistungsmerkmale eröffnen neue Nutzungsmöglichkeiten für Digital Signage, wie beispielsweise permanente 3D-Mapping Installationen.
Info: http://business.panasonic.de/visuelle-systeme
PT-RQ13K (Foto: Panasonic)