Die HELi Showequipment GmbH mit Sitz in Mainz erweitert ihren Materialpark mit den neuen LED-Effekten der ACL-Serie von Elation Professional. Insgesamt verfügt der Veranstaltungstechnik-Dienstleister nun über 150 ACL 360i Single-Beam Moving Heads sowie diverse ACL 360 LED-Bars mit Pixel Control Multicolor-Funktion und unendlicher 360° Pan- und Tilt- Rotation.
„Elation ist einfach ein exzellenter Hersteller und der ACL 360i sowie die ACL 360 Bar stellen dies wieder einmal unter Beweis”, so Uwe Heinrich, Geschäftsführer HELi Showequipment, der neben den ACL-Produkten ebenfalls auf die Elation Pixel Bar Serie in seinem Portfolio setzt. „Die Präzision der ACL-Serie ist fantastisch, ebenso das Preis/Leistungsverhältnis. Die Scheinwerfer stellen eine perfekte Ergänzung unseres DryHire-Bestands dar und werden sowohl bei TV-Produktionen, im Touring-Bereich sowie insbesondere auf Musikfestivals zum Einsatz kommen.”
Der brandneue ACL 360i ist der kleinste Vertreter der Elation ACL-Serie. Der leistungsstarke Single-Beam Moving Head-Effektscheinwerfer bietet starke Helligkeitswerte und eignet sich für schnelle Beambewegungen, ACL Beam- sowie großformatige Bewegungseffekte im Verbund mit weiteren Scheinwerfern. Die kontinuierliche 360° Pan- und Tilt-Bewegung bietet gute Geschwindigkeit.. Zudem verfügt der ACL 360i über integrierte Frostlinsen (10° und 45°) für Wash-Effekte.
Die ACL 360 Bar verfügt als vielseitiger Moving Head über eine kontinuierliche 360°-Rotation und eignet sich für dynamische Bewegungseffekte, für den Einsatz als Pixel Bar für die Bilderdarstellung sowie als Wash-Scheinwerfer für die Flächenbeleuchtung von Bühnen und Oberflächen.
Info: www.helishow.com, www.elationlighting.com
Marc Liebrecht von Elation mit Uwe Heinrich (von links), ACL 360i, ACL 360 LED-Bar (Fotos: Elation)