Start Tools Video Lindy präsentiert modulare Konverter-Matrix für AV-Signale

Lindy präsentiert modulare Konverter-Matrix für AV-Signale

11

„Um eine komplizierte Installation intelligenter Signal-Switches und -Multiplier zu vermeiden, brachte Lindy vergangenen Dezember eine große 64-Port Konverter-Matrix auf den Markt. 32 beliebige Eingänge können auf 32 beliebige Ausgänge geschaltet und via Netzwerkanbindung gesteuert werden“, erklärt Dr. Rainer Bachmann, Senior Product Manager bei Lindy. Das Unternehmen hat sein Sortiment in diesem Bereich für große Signalmanagement-Lösungen weiterhin stark ausgebaut und bietet nun auch Lösungen mit einer 8×8-Matrix und einer 16×16-Matrix an. Neben der intelligenten Steuerung der Matrix ist vor allem das automatische Konvertieren der Signalquellen ein Pluspunkt. 

Video-Matrix-Lösungen von Lindy gibt es in den Größenordnungen 8×8 mit jeweils einem Input- und einem Output-Modul, 16×16 mit jeweils zwei Modulen und 32×32 mit jeweils vier Modulen. Die Kosten für eine Video-Matrix setzen sich zusammen aus den Kosten für die Matrix selbst und den Kosten für die jeweiligen Input- und Outputmodule.schiedene Bildschirme automatisiert nach vorgegebenen Kriterien umgeschaltet werden. 

Die Video-Matrix-Lösungen von LINDY sind dabei modular aufgebaut. Die 16×16-Matrix besitzt beispielsweise zwei Slots für Eingangs-Module und zwei Slots für Ausgangs-Module. Es könnten beispielsweise ein VGA-Eingangsmodul mit acht VGA-Ports und ein HDMI-Eingangsmodul mit weiteren acht HDMI-Ports auf zwei HDBaseT-Ausgangsmodule mit insgesamt 16 HDBaseT-Ports verbaut werden. Die Konvertierung von VGA oder HDMI auf HDBaseT geschieht dabei automatisch.

 

Info: www.matrix.lindy.com