Stage Tec hat das Vertriebsteam zum 1. September mit Reinhold Friedrich und Michael Müller verstärkt. Damit will Stage Tec eine engere Betreuung der Theaterkunden erreichen und den Vertrieb intensivieren. Friedrich und Müller sollen vor allem Ansprechpartner für Theater in den D-A-CH-Staaten sein. „Reinhold und Michael bringen fundierte Erfahrungen in der Projektarbeit mit Endkunden, Planern sowie Systemhäusern mit und ergänzen unser Vertriebsteam sehr gut. Mit Blick auf die geplante Intensivierung unserer Vertriebstätigkeit können wir von ihrer Professionalität und ihrem Fachwissen profitieren“, kommentiert Vertriebsleiter Alexander Nemes.
Friedrich ist gelernter Elektroanlageninstallateur und Energieanlagenelektroniker. Am DAG Technikum Würzburg beendete er ein Studium als Elektrotechniker mit dem Schwerpunkt Datenverarbeitungstechnik. Seit 1998 war Reinhold Friedrich bei Salzbrenner media beschäftigt, mit dem Schwerpunkt Produkt- und Projektmanagement. Unter anderem verantwortete er die Erneuerung der Inspizienten- und Rufanlage im Sydney Opera House und im Staatstheater Darmstadt.
Müller ist gelernter Elektroinstallateur und machte an der Fachschule für Techniker in Erlangen seinen Abschluss als staatlich geprüfter Elektrotechniker mit Schwerpunkt Datenverarbeitungstechnik. Seit 1995 war er bei Salzbrenner media in Buttenheim vor allem im Anlagenbau tätig und wurde dann nach Abschluss seiner Technikerausbildung als Projektleiter beschäftigt. Er betreute in seinen Bereich unter anderem Projekte wie das Musiktheater Linz, die Kammerspiele München, die Oper Bonn und das Bolschoi Theater Moskau. In den vergangenen zwei Jahren war Müller im Bereich Sales-Support Kommunikationstechnik und Projektmanagement tätig.
Info: www.stagetec.com
Reinhold Friedrich und Michael Müller (v.l., Foto: StageTec)