Die im Prime Standard notierte DEAG Deutsche Entertainment AG (DEAG) sieht sich mit der Umsatz- und Ergebnisentwicklung in den fortgeführten Bereichen nach dem dritten Quartal 2017 in der eingeschlagenen Strategie für eine Rückkehr zu nachhaltiger Profitabilität bestätigt. So wuchs das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) in den ersten neun Monaten 2017 auf 1,1 Mio. Euro (EBITDA: 2,1 Mio. Euro) gegenüber dem Vorjahr (0,2 Mio. Euro). Sehr viel deutlicher fiel die EBIT-Steigerung mit 6,9 Mio. Euro gegenüber dem bereinigten Vergleichswert des Vorjahres in Höhe von -5,8 Mio. Euro (nach Berücksichtigung von Sondereffekten aus der Jahrhunderthallen-Transaktion) aus. Auch der Umsatz entwickelte sich mit 108,1 Mio. Euro um rund 15,7 Prozent besser als im Vorjahr (93,5 Mio. Euro).
Wie bereits im Vorjahr wird der Saisonhöhepunkt 2017 mit einem sehr starken Weihnachtsgeschäft und entsprechend signifikanten Umsatz- und Ergebnisbeiträgen im vierten Quartal erwartet. Damit sieht sich der Vorstand auch in seinen Umsatz- und Ergebniserwartungen für das Gesamtjahr 2017 bestätigt. Zudem kann DEAG erstmals mehr als 2,2 Mio. bereits fest verkaufte Tickets für zukünftige Veranstaltungen vermelden . Prof. Peter L.H. Schwenkow, Vorstandsvorsitzender und Gründer der DEAG: „Um DEAG wieder nachhaltig profitabel zu machen, haben wir uns auf profitable Geschäftsfelder fokussiert. So haben wir unsere Geschäftsfelder erweitert, defizitäres Geschäft beendet und hoch attraktives Neugeschäft hinzugewonnen. Die ersten neun Monate und insbesondere das dritte Quartal zeigen, dass wir uns damit auf dem absolut richtigen Weg befinden. Die mehr als 2,2 Mio. bereits verkauften Tickets für kommende Veranstaltungen bieten uns zudem eine sehr hohe Planungssicherheit. Mit diesen Voraussetzungen sehen wir uns auch für das Jahr 2018 ausgezeichnet aufgestellt, um weiter zu wachsen und unsere Profitabilität zu steigern.“
Info: www.deag.de