Start Qualifikation Weiterbildungsangebote für Veranstaltungstechniker bei Huss

Weiterbildungsangebote für Veranstaltungstechniker bei Huss

16

Huss Licht & Ton öffnet von Januar bis März 2018 wieder seine Türen für Veranstaltungstechniker mit Interesse an Weiterbildung. Der Winter Campus im Hause Huss am Standort in Langenau bietet an fünf Tagen volles Programm rund um die Themen Licht, Laser, Trussing und Video.

Bereits am 19. Januar findet die kostenlose Anwenderschulung „Infinity Chimp 300“ statt. Den Auftakt macht Produktspezialist Harald Wolf mit seiner „Infinity Chimp 300” – Anwenderschulung. Der praxisorientierte Workshop behandelt das 2017 vorgestellte Infinity Lichtpult. Darüber hinaus vermittelt die Schulung Tipps und Tricks zur Bedienung sowie Infos zu den technischen Besonderheiten. Die Teilnehmer haben dabei die Möglichkeit ihr eigenes Pult mitzubringen, sodass der Referent anhand der persönlichen Konsole auf individuelle Fragen eingehen kann. Es stehen ebenfalls Demo Konsolen zum Testen zur Verfügung.

Am 23. Januar 2018 wird das Cameo Laserschutzseminar veranstaltet. Die Teilnahmekosten liegen hier bei 229 Euro.  Beim ganztägigen Seminar, mit Dirk Baur von MediaLas, werden Teilnehmer zum Laserschutzbeauftragten qualifiziert. Es beinhaltet Grundlagen, Sicherheitsvorkehrungen und gesetzliche Bestimmungen, die beim Betrieb eines Lasers zu beachten sind. Inhalte der Qualifikation beziehen sich auf die EN 60825-1, sowie die neue Strahlenschutzverordnung OStRv und der dazugehörigen TROS. Am Ende des Workshops und nach erfolgreich abgelegter Prüfung, wird jedem Teilnehmer ein Zertifikat ausgehändigt. Als Highlight der Veranstaltung ist eine Vorführung des neuen Cameo D Force 3000 RGB Show Lasers vorgesehen.

Am 1. Februar steht die Produktvorführung Work LightShark LS-1 mit Marcel Vranken an. Die neue LightShark Konsole ist die erste DMX-basierte Lichtsteuerung von Work. Sie bietet eine drahtlose, browserbasierte Steuerung, die über ein Multi-Touch-Smartphone oder Tablet bedient werden kann. Mit einem Umfang von acht DMX Universen (ArtNet) lässt sich fast jede Lightshow verwirklichen. Bei der Produktvorführung erhalten Teilnehmer umfassende Informationen über die Neuheit und haben gleichzeitig die Möglichkeit die LightShark vor Ort zu testen.

Das Prolyte Bühnendach Seminar findet am 21. Februar statt. Als Highlight der Seminartage gewährt Referent Matthias Moeller (Senior Technical Consultant) den Teilnehmern Einblick in die Welt der Prolyte Bühnendachsysteme. Besucher werden über die aktuellsten Bestimmungen und Sicherheitsvorkehrungen von Fliegenden Bauten informiert. Moeller wird dabei Fragen zur Notwendigkeit und Befestigung von Ballast, Messung der Windgeschwindigkeit, Voraussetzung eines Standsicherheitsnachweises und weiteres beantworten. Am Ende der Veranstaltung sind die Teilnehmer auf dem neuesten Stand hinsichtlich einzuhaltender Vorschriften.

Der Blackmagic Design Video Day fokussiert am 8. März auf die Videotechnik. Blackmagic Design präsentiert mit Produktexperte Christian Fromm von New Media AV neue Lösungen für den AV-Bereich. Es stehen eine Vielzahl hochwertiger Produkte zum Live-Testing bereit. Darüber hinaus werden Videosysteme und Zubehör der Brands Dwarf Connection (AV-Funksysteme), Cerevo und Sachtler vorgestellt. Fromm wird Teilnehmern, die sich für eine Erweiterung ihres Videosystems interessieren oder sich lediglich einen Überblick verschaffen möchten, beratend zur Seite stehen.

Info: www.huss-licht-ton.de