Stage Tec, Hersteller professioneller Audiotechnik, hat einen neuen Mitarbeiter ins Vertriebsteam geholt. Sebastian Schmidt ist seit dem 1. März zuständig für die Kundenbetreuung im Bereich Rundfunk und Fernsehen in den D-A-CH-Staaten. „Wir freuen uns sehr, dass Sebastian wieder zu unserem Team gehört“, bekräftigt Alex Nemes, Head of Sales bei Stage Tec. „Er kennt unsere Produkte seit mehr als zwanzig Jahren und hat deren Weiterentwicklung entscheidend mit geprägt. Von seiner Kundennähe und seinem umfangreichen Branchenwissen werden unsere Kunden im Broadcast profitieren.“
Sebastian Schmidt ist gelernter Informationselektroniker und absolvierte an der Fachhochschule Konstanz ein Studium für Elektrische Nachrichtentechnik. Von 1997 bis 2003 war Sebastian Schmidt zunächst als Vertriebsingenieur für professionelle Audiotechnik bei der Stagetec VPA GmbH in Löffingen tätig. Von 2003 bis 2015 arbeitete er dort als Niederlassungsleiter und betreute Kunden in Süddeutschland, der Schweiz, Ungarn, Polen und Skandinavien. Er übernahm die technische Beratung und erarbeitete kundenspezifische Gesamtlösungen und Konzepte. Sebastian Schmidt erstellte Systemplanungen von Tonanlagen in Hauptschalträumen, Studios und Übertragungswagen in Rundfunk und Fernsehen. Daneben plante er auch Tonanlagen in Theatern und Musikhochschulen.
Einen großen Anteil hat Sebastian Schmidt an der Digitalisierung des Schweizer Fernsehens im Audiobereich. Ein weiterer Erfolg seiner Arbeit ist die Vorbereitung und der Abschluss der Rahmenverträge mit der SRG sowie der Rahmenverträge mit der ARD seit 2012.
„Ich war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, habe dabei aber die Entwicklung bei Stage Tec nie aus den Augen verloren“, führt Sebastian Schmidt aus. „Deshalb bin ich sehr stolz, beim Start des neuen IP-basierten Mischpultes Avatus dabei zu sein und es unseren Broadcast-Kunden vorzustellen. Auch auf die Zusammenarbeit mit den vertrauten Kollegen freue ich mich sehr.“
Info: www.stagetec.com
Sebastian Schmidt (Foto: Stage Tec)