Kürzlich hat sich dlp motive, Full Service-Dienstleister für Veranstaltungstechnik mit eigenem Statik- und Planungsbüro, für die Anschaffung von Robe-Scheinwerfern entschieden. Unter anderem hat das Unternehmen in MegaPointe, Spiider, LEDBeam 150 und CycFX 8 investiert. Torsten Hagedorn, Geschäftsführer von dlp motive, betont: „Wir haben uns für die Investition in Robe-Geräte entschieden, weil wir mit dem Material von Robe immer gute Erfahrungen gemacht haben und die Fixtures besonders durch ihre Langlebigkeit bestechen.“
Thomas von Treichel, Head Of Department Light bei dlp motive: „Qualität und Verarbeitung bei Robe sind Top. Und Robe ist innovativ an der Spitze. Zum Beispiel hat uns die neue Linsenbeschichtungstechnologie von Robe bei den Pixelwashern beeindruckt: Ähnlich wie bei Brillen sind die Linsen nun mit einer extrem kratzfesten und antistatischen Beschichtung versehen und sind somit einfach zu reinigen. Außerdem haben sie eine Brillanz wie echtes Glas.“
Unter anderem der Spiider macht sich diese Technologie zu Nutze – mit 18 x 40 Watt und 1 x 60 Watt LEDs bildet er die mittlere Klasse der Robe Pixelwasher. Mit seinem Flower-Effekt-Beams und der Einzelpixelansteuerung qualifiziert er sich auch als echte Effektengine.
Info: www.robelighting.de
Spiider (Foto: Robe)