Start Tools Licht Motion investiert im großen Stil in neue Movinglights von Elation

Motion investiert im großen Stil in neue Movinglights von Elation

6

Die Dry-Hire-Spezialisten der Motion GmbH erweitern erneut ihren Bestand an Movinglights des amerikanischen Herstellers Elation. Nachdem das Unternehmen zuvor bereits Artiste Da Vinci und eine dreistellige Stückzahl Proteus Hybrid in die Vermietung aufgenommen hat, legt Motion nun noch einmal erheblich nach.

Kürzlich ausgeliefert wurde erneut eine dreistellige Stückzahl an Movinglights; darunter die neuesten IP-65-Geräte Proteus Maximus, Proteus Smarty Hybrid und Proteus Rayzor 760. Diese Investitionsentscheidung basiere auf der stetig steigenden Nachfrage insbesondere nach wetterfesten Movinglights für die Open-Air-Saison.

In der Proteus-Familie fasst Elation sein Angebot an IP-65-zertifizierten Geräten zusammen. Der Proteus Smarty Hybrid ist die wasser- und staubgeschützte Variante des Smarty Hybrid, während der neue Rayzor 760 direkt in einer In- und einer Outdoor-Variante entwickelt worden ist. Der ebenfalls neue Proteus Maximus ist das neue Spitzenprodukt innerhalb der Proteus-Familie. Mit Schutzart IP 65, einer Lichtleistung von 50.000 Lumen und großer Effekt-Ausstattung kann das Movinglight vor allem bei großen Open-Airs angewendet werden.

Neben den IP-65-Modellen ergänzte Motion den Bestand auch um den Smarty Hybrid, der derzeit vor allem im TV-Bereich für Aufsehen sorgt und den kompakten Elation Dartz 360, der zuletzt gerne in sehr großen Stückzahlen im Touringbereich eingesetzt worden ist, zum Beispiel bei Lady Gaga, Kiss und Paul McCartney.

Darüber hinaus bietet Motion ab sofort auch den erfolgreichen Dimmer GenVI von LSC Lighting Systems in der Vermietung an.

Info: www.lmp.de

Motion-CEO Christian Kohl mit einigen der neuen Geräte (Foto: Motion GmbH)