2019 haben gleich mehrere Eventtechnik-Dienstleister aus Baden-Württemberg und Hessen in akkubetriebenen Cameo Zenit B200 Wash Lights investiert. Damit stehen die LED-Outdoor-Scheinwerfer in den Lagern von b&b eventtechnik (Filderstadt), 8days a week (Neu-Isenburg), music express veranstaltungstechnik (Stuttgart) und iLUX Veranstaltungstechnik (Waiblingen) in dreistelliger Stückzahl zur Verfügung.
Die Anwendungsgebiete der Geräte reichen von Live-Konzerten und Festivals über Eventlocations und Industrie-Events bis zu Messebauten und Architekturprojekten. So kamen die LED-Outdoor Wash Lights bereits unter anderem auf dem Stuttgarter Lichterfest (iLUX), im Rahmen der Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn (music express), bei der Einweihung der neuen Räumlichkeiten einer Rechtsanwaltskanzlei in Stuttgart (b&b eventtechnik) sowie im Palais Thurn und Taxis in Frankfurt (8days a week) zum Einsatz.
Mit Drahtlos-DMX, Akkubetrieb und IP65-Klassifizierung ist der Cameo Zenit B200 für anspruchsvolle Beleuchtungsaufgaben im Innen- und Außenbereich gerüstet. Das Washlight besitzt 21 lichtstarke 15 W RGBW LEDs mit 50.000 Stunden Lebensdauer und 6.600 lm Lichtstrom, die für brillante, homogene Farben sorgen. Für maximale Flexibilität ist der Zenit B200 mit Cameos SnapMag-Technik ausgestattet, um Filterrahmen zum einfachen Ändern des Abstrahlwinkels in Sekundenschnelle magnetisch anzubringen.
Neben der Steuerung über RDM, sieben DMX-Modi, Infrarot oder das Scheinwerfer-Display verfügt der Zenit B200 über einen integrierten 2,4 GHz W-DMX Transceiver von Wireless Solution Sweden AB. Der Lithium-Ionen-Akku von LG Chem erreicht voll aufgeladen eine Betriebsdauer von bis zu 24 Stunden im RGBW-Modus, das smarte Batterie-Management-System schützt den Akku für eine lange Lebensdauer zudem vor Über- und Tiefentladung.
Info: www.cameolight.com
Zenit B200 bei iLUX (Foto: iLUX)