Der Dry Hire Anbieter Conrad Licht- und Rigging Support GmbH hat Vermietpark um eine sehr große Anzahl von Robe Spiider Scheinwerfern erweitert. Weiterhin hatte Conrad vor einigen Monaten im großen Stil erneut Equipment von Elation angeschafft.
Der Spiider hatte sich als Nachfolger des Robe LEDWash 600 etabliert. Der Spiider bildet mit 18 x 40 Watt und 1 x 60 Watt LEDs die mittlere Klasse der Robe Pixelwasher. Mit seinem 4° bis 50° Zoom, seinen Flower-Effekt-Beams, einfach zu programmierenden Patterns und Makros oder aber der Möglichkeit zur Einzelpixelansteuerung, zum Beispiel via Mediaserver, qualifiziert er sich auch als Effekt-Engine für Events von klein bis groß.
Obwohl der Spiider bereits in ganz Deutschland bereits in großen Stückzahlen verfügbar ist, ist die Nachfrage weiterhin konstant hoch. Diesen Umstand hat Conrad nun zum Anlass genommen, ein weiteres Mal in Scheinwerfer von Robe zu investieren.
Bereits Ende des vergangenen Jahres hatte Conrad auch in eine große dreistellige Stückzahl der LED-Stufenlinsen aus der KL-Fresnel-Serie von Elation Professional investiert. In diesem Sommer legten die Dry-Hire-Spezialisten noch einmal nach. Insbesondere die stangenbedienten Modelle KL Fresnel 6’’ CW P.O. und KL Fresnel 8’’ CW P.O. sind in jeweils dreistelligen Stückzahlen ergänzt worden. Außerdem fand eine große Zahl der warmweißen KL Fresnel 6’’ WW Eingang in den Materialbestand.
Damit steht bei Conrad nun eine vierstellige Stückzahl der kompakten, leichten Stufenlinsen zur Verfügung. Die KL-Fresnel-Serie umfasst vier hochwertige Stufenlinsen in den Leistungsklassen 50, 150 und 350 Watt. Alle Modelle sind in warmweißer und kaltweißer Ausführung erhältlich und verfügen über vergleichbare Features. Die KL-Serie verfügt über eine homogene 16-Bit-Dimmung mit fünf Dimmerkurven. Zudem ist die Frequenz der Pulsweitenmodulation frei wählbar, was ein flickenfreies Kamerabild garantiert. Eine Gamma-Korrektur ist ebenfalls integriert.
„Die kontinuierlich steigende Nachfrage an LED-basierten Scheinwerfern, machte die Aufstockung des Inventars nötig. Mit der KL-Serie haben wir ein für unsere Kunden sowohl bezahlbares als auch technisch ausgereiftes Produkt gefunden, welches wir in Verbindung mit dem Service von LMP als Vertrieb, in großen Stückzahlen abrufen können. Auch künftig räumen wir den Produkten von Elation und Litecraft ein großes Potential im Segment Dry-Hire ein und bauen die Bestände im Bedarfsfall weiter aus“, sagt Stefan Wende, Prokurist bei Conrad.
Zusätzlich investierte das Unternehmen in jüngster Vergangenheit noch in dreistellige Stückzahlen der wetterfesten RGBW-LED-Bar Litecraft PowerBarX.15 und der vielseitigen LED-Bar Sixbar 1000 mit RGBAW+UV-Farbmischung von Elation. Darüber hinaus steht auch die kleinere und ebenfalls absolut geräuschlose Elation Sixbar 500 bei Conrad in beiden Niederlassungen zur Verfügung.
Info: www.lmp.de, www.robelighting.de
Elation-Material bei Conrad, Robe Spiider (Fotos: Conrad, Robe)