Start Tools Ton Neue Produkte der Marke LD Systems

Neue Produkte der Marke LD Systems

14

Mit dem neuen, aktiven Linienstrahlersystem Maui 44 G2 haben Solomusiker, kleine Gruppen, DJs und Entertainer die Möglichkeit, ein leistungsfähiges System mit hohem Schalldruck zu nutzen, ohne sich über die Abstrahlung der tiefen und mittleren Frequenzen Gedanken machen zu müssen oder auf der Bühne akustisch komplett in dröhnenden Bässen unterzugehen. Die leistungsstarke, aber kompakte Maui 44 G2 liefert 1.500 W RMS, einen Schalldruck von 130 dB und punktet darüber hinaus mit den Vorteilen eines Säulensystems mit Nierencharakteristik sowie einer noch besseren, kontrollierteren Abstrahlung der Bässe und Mitten. In Kombination mit einem zweiten Subwoofer kann auch die Basswiedergabe über eine Nierenkonfiguration erfolgen, was eine gerichtete Beschallung des Zuschauerraums ermöglicht und zugleich auf der Bühne akustisch mehr Raum lässt.

Das Subwoofer-Modul der Maui 44 G2 ist mit einem 15″-Neodym-Tieftöner ausgestattet. Das vertikale Array-System besteht aus insgesamt zwölf 3,5″-Neodym-Lautsprechern und vier Hochtönern mit BEM-optimiertem Waveguide für eine besonders gleichmäßige Schallabstrahlung. Dank DynX DSP-Technik überzeugt die Maui 44 G2 selbst bei maximaler Lautstärke durch verzerrungsfreien Sound, und auch über Bluetooth sorgt die kompakte Linienstrahler-PA dank aptX- und AAC-Kodierung für eine hochauflösende Audiowiedergabe mit voller Bandbreite. Zwei Maui 44 G2 kombiniert, bieten sogar die Möglichkeit, ein drahtloses Stereosystem zusammenzustellen – mit TrueWireless Stereo-Technologie.

Die aktiven Koaxial-PA-Lautsprecher aus der neuen Icoa-Serie empfehlen sich dank ihrem koaxialen Design mit drehbarem BEM-optimierten CD-Horn plus DynX-DSP-Presets sowohl für den Fullrange-Einsatz als auch als Satelliten- oder Monitorlautsprecher, was sie nicht zuletzt ihrer exzellenten Basswiedergabe über die horngeladenen Woofer verdanken. Damit sind die aktiven Icoa-Lautsprecher nicht nur Partner für Musiker, Bands und Entertainer, sondern auch für mobile DJs, die gerade keinen separaten Subwoofer zur Hand haben. Für eine noch größere Flexibilität können Icoa-Lautsprecher vertikal als Satellit und horizontal als Bühnenmonitor eingesetzt werden. Die BT-Versionen dieser Lautsprecher bieten zusätzlich drahtloses Bluetooth-Streaming, um über Zuspielquellen wie Smartphones und Tablets komplette Songs oder Backing-Parts einzuspielen. Auch der Transport der neuen Icoa-Aktivlautsprecher gestaltet sich sicher und effizient, denn sie verfügen über jeweils vier Aluminium-Handgriffe mit ergonomischer gummierter Oberfläche.

Die Icoa-Serie umfasst sowohl 12″- als auch 15″-Aktivlautsprecher in Koaxial-Bauweise sowie diverses, optional erhältliches Zubehör für Installation und Transport.

Info: www.ld-systems.de

Icoa-Lautsprecher (Foto: LD systems)