Mit dem 1970 erweitert Drawmer seine 1970er-Serie um einen zweikanaligen FET-Kompressor und Mikrofonvorverstärker. Der 1970 greift das Erbe des Drawmer 1960 Zwei-Kanal-Röhrenkompressors auf und erweitert das Konzept der „Audio Tool Box“ unter anderem um Mikrofonvorverstärkerstufen sowie neue Bearbeitungsfunktionen, die den 1970 zu einem flexiblen Kompressor und Mikrofonvorverstärker auf dem Markt macht.
Ausgestattet mit separaten Eingangspaaren für Mikrofon- und Line-Signale, bietet der 1970 zwei transparente Mikrofonvorverstärker von That Corporation mit +66 dB Gain, Phantomspeisung, Phasenumkehrung, Hochpassfilter sowie einer dreistufigen Impedanzwahl (200 Ω, 600 Ω, 2,4 kΩ) pro Kanal. Für die Abnahme von Instrumenten steht ein frontseitiger Hi-Z-Eingang mit eigenständiger Verstärkung sowie Bass- und Höhenreglern zur Verfügung.
Der 1970 lässt sich wahlweise als zweikanaliger Mono-Kompressor oder als gekoppelter Stereo-Buskompressor verwenden. Die Kompressorsektion verfügt über Steuerungselemente für Threshold, Ratio, Attack und Release inklusive einer achtstelligen LED-Anzeige für die Gain Reduction pro Kanal beziehungsweise Band. Über die individuell schaltbaren Modi „Big“ und „Air“ lassen sich die tiefen oder hohen Frequenzen im Stereo- beziehungsweise Mono-Betrieb betonen, ohne Einfluss auf die Kompression zu nehmen. Für weitere Flexibilität sorgen die rückseitigen Sidechain-Anschlüsse sowie die Wet/Dry-Mix-Regler in der Ausgangsverstärker-Sektion zur Parallelkompression. Darüber hinaus ermöglicht der 1970 einen vollständigen Hardwire-Bypass pro Kanal für präzise A/B-Vergleiche zwischen komprimiertem und unbehandeltem Eingangssignal.
Info: www.sea-vertrieb.de
1970 (Foto: Drawmer )