Auf der LDI 2019 hat Elation Professional seine neue Marke für Haze-, Nebel- und FX-Maschinen sowie UV-Effekte vorgestellt. Dunst- und Nebelmaschinen der Serien Magma und Thermatic, Schneemaschinen der Polar-Serie sowie CO2-Effekte mit der Rocket-Serie bilden das Angebot der Marke. Zur Verwendung mit den neuen Effektgeräten hat Elation unter dem Namen Atmosity auch eine vollständige Produktlinie von speziellen FX-Flüssigkeiten entwickelt. Die Magmatic Prisma-Serie bietet zudem IP-65-zertifizierte UV-LED-Produkte.
Beim Magma Prime handelt es sich um einen Hazer auf Wasserbasis mit einer Technologie, die laut Hersteller einen hohen Ausstoß und einen trockenen Dunst-Effekt bei gleichzeitig geringem Flüssigkeitsverbrauch bietet.
Die HPA-Pumpentechnologie (High Pressure Air) und die automatische Selbstreinigung verringern die Gefahr des Zusetzens des Heizblockes, während die automatische Abschaltung (wenn keine Flüssigkeit im Tank erkannt wird) den Betrieb sicherer und wirtschaftlicher macht.
Magma Prime ist für den Touring-Alltag und vielfachen Gebrauch ausgelegt. Das Gerät verfügt über ein robustes Aluminiumgehäuse und ein ebenso robustes Design. Sein thermisch abgeschirmter 700 W Heizblock erzeugt eine Volllastleistung von 113 m3/min. Da das Gerät bei maximalem Ausstoß 3,4 ml Fluid pro Minute verbraucht, kann feiner Haze stundenlang zur Verstärkung von Lichteffekten eingesetzt werden.
Magma Prime ist dank eines integrierten LCD-Touchscreens mit manuellen und Timer-Steuerungsoptionen, einer intuitiven DMX 512-A (RDM) sowie optionalen kabelgebundenen und kabellosen Fernsteuerungsoptionen einfach zu bedienen.
Magma Prime ist ab sofort bei LMP Lichttechnik lieferbar.
Info: www.lmp.de
Magma Prime (Foto: Elation)