IHSE, Hersteller von KVM-Lösungen zur Übertragung und Umschaltung von Computersignalen, bietet einen Multiviewer für DisplayPort-Signale in Auflösungen bis zu 4K60. Der Draco MultiView 4K60 erlaubt die Echtzeit-Darstellung von bis zu vier Videosignalen auf ein oder zwei Monitoren mit Bild-in-Bild Funktion.
Mit dem Gerät könne über einen Arbeitsplatz mehrere gesteuert werden. Es unterstützt die typischen Visualisierungs-Szenarien, wie sie beispielsweise in Kontrollraum-Anwendungen verbreitet sind. Dabei lassen sich die einzelnen Eingangssignale beliebig anordnen und in verschiedenen Modi darstellen. Per Hotkey oder API lässt sich schnell zwischen den gewünschten Layouts oder Quellsignalen wechseln.
Das Umschalten zwischen den Videoquellen lässt sich einfach und in Echtzeit per Mausbewegung auf den gewünschten Inhalt durchführen, alternativ per Tastaturkommandos oder mit externen Tastern. Zum Anschluss der Taster steht eine GPIO-Schnittstelle zur Verfügung.
Die eingebetteten Audiosignale lassen sich über eine separate Audioschnittstelle an einem Lautsprecher (analog oder digital) ausgeben. Dabei lässt sich entweder die Tonspur des gerade aktiven Monitors oder die verschiedenen Audiosignale kombiniert (summiert) ausgeben, damit relevante Signaltöne unabhängig von der Quelle jederzeit zu hören sind.
Der Multiviewer verfügt über redundante Spannungsversorgung und umfangreiche SNMP-Optionen für die Statusüberwachung (Video-, Netzteil-, Temperatur- und Schaltzustand).
Der Draco MultiView 4K60 fügt sich nahtlos in das modulare Draco vario-Design ein und lässt sich platzsparend unter einem Tisch montieren. Die Maße entsprechen exakt denen eines Draco vario-Gehäuses mit sechs Steckplätzen.
Der Draco MultiView 4K60 ist ein eigenständiges Gerät und voll kompatibel mit Draco vario Extendern sowie der Draco tera KVM-Matrix-Familie.
Info: www.ihse.de
Draco MultiView 4K60 (Foto: IHSE)