Toto setzte d&b SL-Serie für „The Dogz of Oz“-Shows ein
Im Rahmen ihrer „The Dogz of Oz“-Welttournee war die legendäre Rockband Toto Anfang 2025 in Deutschland zu Gast – mit gefeierten Konzerten in Düsseldorf...
Studio Berlin setzt auf Live-Videomischer MLS-X1 von Sony
Wenn es um große Show- und Reality-Produktionen im In- und Ausland geht, setzt Studio Berlin jetzt auch auf Broadcast-Kompetenz von Sony. Der Produktionsdienstleister im...
PRG stattet Messestände auf der ISH 2025 in Frankfurt aus
Bei der ISH 2025 in Frankfurt am Main war PRG mit am Start und unterstützte unter anderem die Stände von Windhager, Stiebel Eltron und...
Goldbach Austria und First Spot errichten Iconic Screen am Prater
Goldbach Austria, seit Anfang 2025 Teil der Azerion Gruppe, will in Wien mit dem Iconic Screen am Prater eine Flagship LED-Wall ähnlich etwa dem...
Deutsche Messe und 4Dmagic installieren LED-Walls
Die Deutsche Messe AG setzt bei der Modernisierung ihres Messegeländes verstärkt auf digitale Anzeigen. Gemeinsam mit dem hannoverschen Unternehmen 4Dmagic hat das Unternehmen rechtzeitig...
Kilchenmann unterstützt Coca-Cola Kick-Off Event
In der Schweiz ist Coca-Cola mit zwei Firmen präsent: Auf der einen Seite The Coca-Cola Company (TCCC), die Markeninhaberin ist und über die Getränkekonzentrate...
Da’s Lupo in Köln setzt auf Optimal Audio-Beschallungssystem
Im Kölner Gastronomiebetrieb Da’s Lupo kommt seit Kurzem ein Beschallungssystem von Optimal Audio zum Einsatz. In verschiedenen Räumen des Gastrobereichs werden insgesamt vier Cuboid...
Studio Berlin setzt zur Berlinale auf Lawo AoIP-Technologie
Studio Berlin hat seinen Übertragungswagen Ü2 umfassend modernisiert und setzt dabei auf die Audio-over-IP (AoIP)-Technologie von Lawo. Im Zentrum des Upgrades steht eine mc²56...
Sennheiser lieferte Equipment für die Grammy Awards
Bei den diesjährigen Grammy Awards am 2. Februar in der Crypto.com Arena in Los Angeles setzten Stars wie The Weeknd, Shakira, Lady Gaga, Janelle...
Ars Electronica Solutions setzt Erlebnisraum im CODE um
Initiiert im Rahmen der Kulturhauptstadt Veszprém-Balaton 2023, wurde am 27. Februar 2025 das neue Center of Digital Experiences (CODE) im ungarischen Veszprém eröffnet. Die...
Hippotizer Media Server für LED-Inszenierung bei Helene Fischer
Bei der „Helene Fischer Show“ konnte sich das Publikum auch über eine beeindruckende visuelle Inszenierung freuen: Insgesamt 21 LED-Flächen wurden mit leistungsstarken Green Hippo...
Chefsache ESC 2025 – Wer singt für Deutschland? mit ETC
Wenn es um die Auswahl des Künstlers für den Eurovision Song Contest geht, wird es in Deutschland oft zur „Chefsache“. Die passende Bühne für...
Alpine Ski WM 2025 in Saalbach mit Eventbauten von Nüssli
Die Skiregion Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn richtete im Februar die FIS Alpine Ski WM Saalbach 2025 aus und erwartete dazu mehr als 150.000 Zuschauer...
satis&fy unterstützt The World of Hans Zimmer in Oberhausen
Besucher des Metronom-Theaters Oberhausen konnten in 14 Shows an elf Showtagen die Werke von Hans Zimmer erleben. Dabei ging es vom Wüstenplaneten Dune bis...
Magische Lichtblicke von Nachwuchs-LD Moritz Ebner
Mithilfe von zwei Sponsoren hat der LD Talent Club ein außergewöhnliches Projekt des Nachwuchs-Lichtdesigners Moritz Ebner unterstützt. Der Veranstaltungstechnik-Distributor VisionTwo und der Dry Hire...
Dedalus rüstet Konferenzräume mit Sony Bravia Displays aus
Dedalus, ein Anbieter von Software für das Gesundheitswesen und die Diagnostik, hat sich für Sony Bravia 4K Professional Displays entschieden, um seine Konferenzräume an...
Württembergische Landesbühne setzt auf Spotlight
Mehrere Spielstätten der Württembergischen Landesbühne Esslingen wurden bis Ende 2024 auf Scheinwerfer von Spotlight umgerüstet. Der Start erfolgte mit der Umrüstung der Jungen WLB...
Samsung zeigte 462 Zoll The Wall-Medienfassade bei der ISE
Die Integrated Systems Europe (ISE) 2025 hat vom 4. bis 7. Februar in Barcelona stattgefunden und die neuesten Fortschritte in der kommerziellen Display-Technologie präsentiert....