Im Frühjahr 2022 wurde bei Exertis Pro AV die Kontaktstruktur neu aufgestellt. Für die Kunden sollen sich dadurch neue Vorteile ergeben, welche die die Customer Journey mit fünf Anlaufstationen umfassend erlebbar machten. „Think Solutions“ nennt das Unternehmen seinen Anspruch, Kunden maßgeschneiderte Lösungen und Produkte in den Anwendungsbereichen Konferenzraum, Digital Signage und Audio sowie Signalmanagement bis hin zu Broadcast, Streaming und Education anzubieten.
Innerhalb des Vertriebs möchte man die Kunden schnell und effizient an die richtigen Ansprechpartner vermitteln, um die komplexe Themenvielfalt möglichst einfach zu halten. Mit Fokus auf die Customer Journey wurde zu diesem Zweck nun eine neue E-Mail und Telefon-Kontaktstruktur mit fünf Wissenszapfsäulen umgesetzt. Diese unterteilen sich in die Bereiche Auftragsannahme und Organisation, Beratung und Angebotserstellung Handelsprodukte, Beratung und Angebotserstellung Integrationsprodukte, Projektmeldung und Projektpreisanfrage sowie technischer Support.
Hinter jedem dieser fünf Bereiche steht ein mehrköpfiges Team, welches Kunden zielgerichtet mit Auskunft zu spezifischen Anfragen versorgen und lösungsorientiert beraten soll. Die konkreten Anlaufstellen helfen bei der Orientierung und sorgen für optimale Kommunikation in der Customer Journey von der ersten Kontaktaufnahme über Beratung bis hin zu After Sales Support. Durch spezifisches Account Management sind zudem für Bestandskunden feste Ansprechpartner zugewiesen, die im täglichen Business unterstützen.
Mike Hommel, Marketingleiter bei Exertis Pro AV: „Als Performance Partner erleichtern wir unseren Kunden das komplexe AV Business. Hierzu präsentieren wir sehr anschaulich marktspezifische Lösungen für die Bereiche Education, Broadcast, Digital Signage, UCC and Collaboration, sowie Hotel & Gastro. So wird für unsere Partnern eine passgenaue transparente Ansprache mit einem erkennbaren roten Faden erlebbar, welche sie wiederum an ihre Endkunden so weitergeben können.“
Michael Sänger, Vertriebsleiter bei Exertis Pro AV, fügt hinzu: „Unsere neue Kontaktstruktur ermöglicht es uns und unseren Partnern schnell und zielgerichtet zusammen zu arbeiten – von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum After Sales Support. Kurzum hat jeder Kunde einen fest zugeordneten Ansprechpartner, der mit ihm gemeinsam pragmatische und funktionierende Lösungen, zusammenstellt oder entwickelt. Darüber hinaus stellen wir mit unserem Projektmeldetool eine zügige Bearbeitung sicher – das alles macht uns außergewöhnlich.“