Start Tools RME und DirectOut präsentieren Digiface Ravenna

RME und DirectOut präsentieren Digiface Ravenna

57

RME und DirectOut stellen das neue Digiface Ravenna vor. Das mobile Audio-Interface basiert auf dem Digiface Dante, verfügt aber über ein von DirectOut entwickeltes Ravenna-Modul. Das Gerät ermöglicht die Übertragung von insgesamt 128 Audiokanälen aus Ravenna und optional MADI über einen einzigen USB 3.0-Anschluss. RME erweitert damit seine Digiface-Serie um ein leistungsfähiges Ravenne-Modell für den USB- und Standalone-Betrieb.

Die Verbindung von RMEs renommierten Treibern (Mac/Windows) und DirectOuts Ravenna-Implementierung bietet ein zuverlässiges und flexibles Computer-Audio-Interface im Netzwerk. Mit dem DSP-basierten TotalMix FX lassen sich die umfangreichen Routing- und Monitoring-Optionen (inklusive des integrierten Kopfhörerausgangs) steuern. Auf der Netzwerkseite verfügt das Interface über einen vollwertigen Ravenna-Stack mit AES67- und ST2110-30/31-Unterstützung sowie redundantem Audio-over-IP-Streaming gemäß ST2022-7. Darüber hinaus kann das Interface auch als mobiler 64-Kanal-Ravenna/MADI-Konverter ohne USB-Verbindung zu einem Computer eingesetzt werden. Die koaxialen MADI-I/O-Anschlüsse können auch als Wordclock-Sync-I/O konfiguriert werden.

Für den Betrieb des Digiface Ravenna kann der Anwender sowohl auf eine externe Stromversorgung als auch auf eine Stromversorgung über den USB-Bus zurückgreifen.