Hollyland hat das neue drahtlose Videoübertragungssystem Mars 4K UHD sowie den neuen Transceiving-Monitor Mars M1 auf der IBC 2022 in Amsterdam vorgestellt. Der Transceiving-Monitor Mars M1 kann als All-In-One-Lösung für drahtlose Sender, Empfänger und Monitor fungieren, während das neue drahtlose Videoübertragungssystem Mars 4K ein verbessertes Nutzererlebnis zu einem erschwinglichen Preis verspricht.
Das drahtlose Mars 4K-Videoübertragungssystem von Hollyland unterstützt 4K-UHD-Videoübertragung mit 30 fps. Sein HDMI unterstützt bis zu 3.840×2.160/30p und ist auch mit den Formaten 1.080p und 720p kompatibel. Mars 4K unterstützt auch Bildraten von SDI mit Nachkommastellen, wie z. B. 23,98, 29,97, 59,94, und die Ausgabe über den HDMI- und SDI-Ausgang des Empfängers. Sein aktualisierter Dual-Core-Codec-Chip ist in der Lage, Datenraten von acht bis 20 Mbit/s zu erreichen, wobei zwölf Mbit/s die Standardeinstellung ist. Das Mars 4K bietet Korrosions- und Verschleißfestigkeit, zu den Stromversorgungsoptionen gehören Gleichstrom, Akkus und USB-C-Ladegeräte.
Der Mars M1 ist ein All-In-One-Sender und -Empfänger sowie eine Überwachungslösung mit niedriger Latenz. Der helle 5,5-Zoll-Touch-LCD-Bildschirm unterstützt Rec. 709 Color Gamut, professionelle Farbkalibrierung sowie Farbtemperaturanpassung und wird mit fünf 3D-LUT-Voreinstellungen geliefert. Dieses neue Produkt bietet eine LOS-Reichweite von 150 Metern und eine Latenz von 0,08 Sekunden. Es verfügt über ein Farb-LCD und ein neues benutzerfreundliches Oberflächen-Design.
Darüber hinaus unterstützt der Mars M1 4K/30 fps an HDMI-Eingang und -Ausgang, SDI-Eingang und Gleichstromausgang für externe Geräte sowie eine USB-C-Schnittstelle für erweiterte Konnektivität und Kompatibilität. Zu den Hilfsfunktionen gehören vierfacher Zoom, Fokusunterstützung, Belichtungsunterstützung und Wellenformanzeige. Der Mars M1 kann mit Hollylands Mars 4K, Mars 300 Pro, Mars 400s Pro und der zukünftigen Mars Pro/4k-Serie verwendet werden.