Im Rahmen des „Campus Day“ am 15. März 2023 waren Partnerunternehmen des Baden-Baden Award auf den Campus der EurAka Baden-Baden eingeladen, um Auszubildenden der Berufe Veranstaltungskaufleute und Veranstaltungstechnik aktuelle Themen, Vorgehensweisen und Technologien aus ihren Fachgebieten vorzustellen. Der Baden-Baden Award ist ein Nachwuchspreis, mit dem Absolventen aus ganz Deutschland in sechs Berufskategorien ausgezeichnet werden: Bühnenmalerei, Bühnenplastik, Maske, Mediengestaltung Bild und Ton, Veranstaltungsmanagement, Veranstaltungstechnik und Requisite.
Zu den Partnerunternehmen des Baden-Baden Award gehören die DTHG, die EurAka Baden-Baden, GLP, Lightpower, Schnick Schnack Systems, Rent Event Tec und Vectorworks. Am Campus Day stellen sich die Unternehmen GLP German Light Products, Lightpower und Vectorworks vor. GLP steht seit 1994 für Beleuchtungstechnik für den professionellen Markt, während Lightpower eine Produktsynergie für professionelle Bühnenbeleuchtung bietet. Vectorworks hingegen ist weltweit führend in der Bereitstellung von BIM- und CAD-Lösungen in verschiedenen Branchen wie Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur, Design und Veranstaltungsplanung.
Das Ziel der Veranstaltung war es, den angehenden Fachkräften praxisnahe Eindrücke zu vermitteln und Einblicke in die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen aller Art zu geben. Für Veranstaltungskaufleute war es besonders interessant, Einblicke in die technische Planung, Tontechnik und Videotechnik zu gewinnen, während für die Veranstaltungstechniker neue Technologien und die detaillierte Aufplanungen sowie deren Umsetzung vermittelt wurden.
Die Veranstaltung fand in der Akademiebühne der EurAka Baden-Baden sowie in den Räumlichkeiten der Louis-Lepoix-Schule in der Außenstelle des Cité auf dem Campus statt. Insgesamt nahmen 203 Auszubildende an der erfolgreichen Veranstaltung teil.