Beim Comeback der Showtech in Berlin, welches vom 5. bis zum 7. Juni 2023 auf dem Gelände der Station Berlin stattfindet, wird Shure mit einem Messestand und im Rahmen des Vortragsprogramms mit am Start sein. Eines der Highlights bei Shure stellt der digitale Axient Digital AD600 Spektrum Manager dar. Er vereint kontinuierliches breitbandiges Spektrum-Scanning in Echtzeit und Monitoring von Backup-Frequenzen von 174 MHz bis 2,0 GHz, Spektrumanalyse und Frequenzmanagement in nur einem 1 HE Gehäuse. Der ADX1M Micro-Taschensender punktet mit makelloser Audioqualität und HF-Performance in einem kompakten, schlanken Design mit integrierter Antenne.
Neu im Shure Subminiatur-Mikrofonportfolio ist das UniPlex Lavaliermikrofon mit Nierencharakteristik. Es bietet eine gerichtete Sprachabnahme für Präsentationen, Konferenzen und vieles mehr und dämpft Störgeräusche. Die TwinPlex Headset- und Lavaliermikrofone zeichnen sich dank der Doppelmembran durch eine besonders präzise Sprachabnahme aus. Bei rauen Wetterbedingungen hingegen stellt die DuraPlex Serie die geeignete Mikrofonwahl dar, da sie dank der Schutzart IP57 gegen Staub und Wasser beständig ist. Auf dem Messestand präsentiert Shure außerdem die digitalen Drahtlossysteme ULX-D, QLX-D und SLX-D sowie die Wireless Workbench Software. Außerdem können Besucher mehr über die PSM In-Ear-Monitoring-Serie erfahren.
Im Vortrag „Frequenzkoordination für eine störungsfreie Veranstaltung: Wie das richtige Frequenzmanagement die Betriebssicherheit steigern kann“ geht Markus Eichhofer von Shure auf die aktuelle Frequenzsituation in Deutschland ein und erklärt die Hintergründe zur Frequenzkoordination. Wie können die Herausforderungen, vor welchen Tontechniker und Tontechnikerinnen dabei täglich stehen, mit moderner Drahtlostechnologie überwunden und in maximale Betriebssicherheit umgesetzt werden?
Der Vortrag findet am Montag, 5. Juni 2023, von 16:15 bis 17 Uhr sowie am Dienstag, 6. Juni 2023, von 10:15 bis 11 Uhr im Rahmen der Showtech statt. Location ist das Soundlab in Halle 1.