Auf Basis vorläufiger Zahlen verzeichnet CTS Eventim ein starkes drittes Quartal, zu dem vor allem das Segment Ticketing beigetragen hat. So ist allein das Internet-Ticket-Volumen in den ersten neun Monaten 2023 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 35 Prozent gestiegen. Zu dieser Entwicklung tragen sowohl Deutschland (plus 43 Prozent) als auch das globale Netzwerk (plus 31 Prozent) bei. Neben einzelnen, besonders volumenstarken Vorverkäufen, darunter von Taylor Swift und Peter Maffay, war es auch im dritten Quartal wieder die große Menge und Breite unterschiedlichster Tourneen, Konzerte und Events, die diesen Erfolg tragen.
Für das Gesamtjahr 2023 erwartet das Unternehmen für den Konzern nunmehr einen Umsatz von deutlich über zwei Milliarden Euro und ein normalisiertes EBITDA von deutlich über 400 Millionen Euro. Damit soll das operative Ergebnis für das Gesamtjahr 2023 deutlich über dem des Vorjahres liegen, das aufgrund Corona-assoziierter Nachholeffekte die Messlatte ohnehin schon hoch angelegt hatte. Die Prognose basiert auf der Annahme, dass im verbleibenden Jahr 2023 keine signifikanten Beeinträchtigungen der aktuellen und zukünftigen Geschäftsentwicklung eintreten werden. Die vollständige Konzern-Quartalsmitteilung zum 30. September 2023 wird am 21. November 2023 auf der CTS Eventim-Website veröffentlicht.