Das Tollwood-Festival bereichert den Münchner Veranstaltungskalender seit über 35 Jahren mit einem vierwöchigen Kultur-, Kunst- und Musikfestival. Seit Beginn zieht das Festival hochkarätige Music-Acts an. In diesem Jahr traten Take That, Jan Delay, Clueso, Status Quo, ZZ Top und PUR auf der 6.000 Zuschauer fassenden Zeltbühne auf. Ebenso bietet Tollwood jungen Talenten eine Bühne. Neben Musik und Kleinkunst besticht das Sommer-Tollwood im Olympiapark mit liebevoll gestalteten und illuminierten Außenbereichen, die zum Flanieren einladen.
PRG Deutschland zeichnet sich seit über 20 Jahren für die Veranstaltungstechnik des Festivals verantwortlich, darunter alle Zelte sowie die Außen- und Ambientebeleuchtung. In diesem Jahr setzte PRG auf die wetterfesten (IP65) LED-PAR-Scheinwerfer der Fusion by GLP Serie. 142 Fusion X-PAR 12Z, 78 Fusion X-PAR 8Z, 32 GLP impression X5 Wash sowie weitere Modelle wurden an verschiedenen Positionen eingesetzt.
PRG war an der Entwicklung des ersten Fusion X-PAR Modells, dem X-PAR 12Z, beteiligt und nahm daher auch den kompakteren X-PAR 8Z in den Bestand auf. Dazu Matthias Allhoff, Director Asset Strategy PRG Deutschland: „Der X-PAR 8Z bietet trotz seiner kompakten Bauart eine überraschend gute Lichtausbeute und Farbwiedergabe (CRI 90 / TLCI 80+). Zoom und Fresnellinse machen ihn sehr flexibel einsetzbar.“
Der Fusion X-PAR 8Z ist das kompakteste Modell der X-PAR Serie von wetterfesten LED-PARs mit motorisiertem Zoom. Mit seinem kleinen Formfaktor (175 x 175 x 249 mm) und einem Gewicht von nur 4,5 kg eignet er sich auch für begrenzte Raumverhältnisse. Aus einer effizienten 80 Watt RGBL LED emittiert der X-PAR 8Z bis zu 1.800 lm bei hervorragender Lichtqualität dank GLPs iQ.Gamut Farbtechnologie. Der motorisierte Zoom ermöglicht kräftige 7,5° Beams sowie homogene Washes bis 45°.