Das in Colorado ansässige Unternehmen Brown Note Productions hat 120 impression X4 Bar 20 und zwölf JDC1 aus dem GLP Portfolio eingesetzt, um das Red Rocks Amphitheater mit einem Hintergrund aus Licht zu versehen. Sie brachten eine rasante, energiegeladene Performance des südafrikanischen DJs/Produzenten Black Coffee auf die Bühne. Die Dance-Music-Ikone wurde von LP Giobbi, Themba und DJ Holographic bei diesem Spektakel unterstützt.
Das Red Rocks Amphitheater liegt südwestlich von Denver auf einer Höhe von knapp 2.000 Metern und bietet 9.525 Sitzplätze. Es wurde 1941 eröffnet. Brown Note Productions hat in den letzten 16 Jahren mehr als 1.000 Veranstaltungen im Red Rocks produziert – von Konzerten und Filmen bis hin zu anderen Events, wie Firmenchef Ryan Knutson erklärt. Bei der Black Coffee Produktion bildeten GLP Produkte den Hauptteil des Lichtdesigns, das von Chris Thoms entwickelt worden war.
Im Red Rocks konzentriere man sich grundsätzlich auf Größe und Machbarkeit, erklärt Ryan Knutson. „Was ein starkes Design wirklich auszeichnet, ist die Art und Weise, wie es hinsichtlich der Umsetzung geplant wird. Bei diesem Projekt hat mein Team dafür gesorgt, dass alles effizient und schnell geht, sodass das Designteam vor Ort in Echtzeit mit der kompletten Anlage arbeiten konnte.“
Das Timing des Aufbaus war entscheidend, um den Designern, Programmierern und Künstlern genügend Zeit für die Feinabstimmung der Performance im Venue zu geben.
„Aus technischer Sicht waren eine sorgfältige Überlegung zur Platzierung der Scheinwerfer und die erforderlichen Lichthöhen zur Erzielung des gewünschten Looks entscheidend, da der Großteil des Publikums die Bühne von oben betrachtet“, fährt Knutson fort.
Brown Note arbeitet bereits seit zehn Jahren mit GLP zusammen und hat im Laufe der Zeit einen umfangreichen Bestand aufgebaut. „Die Produkte von GLP prägten das Showdesign erheblich und lieferten sowohl Lichtwellen als auch lineare Looks. Die Funktionen der GLP Scheinwerfer in Kombination mit dem kreativen Design, der Programmierung und dem Operating haben diese Show zu einem der erfolgreichsten Design-to-Reality-Projekte gemacht, die wir an diesem Ort jemals gesehen haben“, betont er.