Barco aktualisiert seine mid-range LCD-Tile Reihe OverView. Die neuen OverView LVD-5521D und OverView KVD-5521D sind 55-Zoll-LCD-Videowände mit 500 Nit, die Teil der ENB-1,8-mm- bzw. UNB-3,5-mm-Rahmengeneration sind. Die Panels bauen auf der bestehenden Produktreihe auf und verfügen über eine automatische Farb- und Helligkeitskalibrierung sowie einen geräuschlosen Betrieb.
Die OverView-Reihe von LCD-Videowänden der mittleren Preisklasse von Barco ergänzt die Premium-Plattform Barco UniSee. Die neue OverView-Generation weisen laut Barco vor allem Fortschritte bei der Reduzierung der Nahtbreite und der Verbesserung der Einheitlichkeit auf. Der schmale Rahmen sorgt dafür, dass die Nähte zwischen den Modulen minimiert werden, um ein reibungsloses visuelles Erlebnis zu gewährleisten. Darüber hinaus soll Barcos Sense X-Algorithmus für ein ausgewogenes Bild über die gesamte Wand hinweg sorgen.
Das Fehlen von Kühllüftern minimiert nicht nur die Geräuschentwicklung, sondern eliminiert auch bewegliche Teile (die verschleißanfällig sind). Dadurch eignet sich die Produktreihe für den Einsatz in Anwendungen wie Kontrollräumen, Fernsehstudios und Konferenzsälen von Unternehmen.
OverView LVD-5521D und OverView KVD-5521D verwenden die Video Wall Manager-Software, um die Installation und Steuerung der Videowand zu vereinfachen. Die Integration von DisplayPort v1.2 ermöglicht es, vier Displays im Loop-Through mit 4K@60Hz-Inhalten zu versorgen. Im Vergleich zum Vorgängermodell verbraucht der KVD-5521D zudem laut Barco 20 Prozent weniger Energie. „Die aktualisierte OverView LCD-Videowand-Reihe bietet Kunden ein noch besseres Preis-Leistungs-Verhältnis“, sagt Gerrit Vermeire, Director R&D Displays bei Barco. „Ergänzt durch unsere Flaggschiff-Reihe Barco UniSee ergibt sich ein komplettes LCD-Portfolio – so können wir immer die Lösung vorschlagen, die den Bedürfnissen und dem Budget der Benutzer am besten entspricht.“