Start Business Yamaha startet neue Partnerschaft mit König & Meyer

Yamaha startet neue Partnerschaft mit König & Meyer

17

Yamaha startet eine neue Zusammenarbeit mit dem Ständerhersteller König & Meyer, der eine Reihe von professionellen Halterungen und Ständern herstellen wird, die vollständig mit Yamaha-Geräten kompatibel sind.

König & Meyer wurde 1949 gegründet und ist ein weltweit führender Hersteller von Ständern für Mikrofone, Lautsprecher und Musikinstrumente. Die ersten beiden Produkte aus der neuen Kooperation sollen Ständer sein, die mit Yamaha-Monitorlautsprechern und analogen Mischpulten kompatibel sind.

Der 19400 ist ein Adapter, mit dem ein kleines Mischpult oder ein Monitorlautsprecher auf einem Mikrofonständer montiert werden kann. Dies ist eine Option für Musiker, die ein Mischpult zur Hand haben oder ein einfaches Lautsprechersystem einrichten möchten. Es ist vollständig kompatibel mit analogen Mischpulten der Yamaha MG-Serie, dem Mischpultbereich der tragbaren PA-Systeme der Stagepas BT-Serie und aktiven Monitorlautsprechern MSP3A.

Mit dem 19410 können Geräte mit Hilfe einer Klemme auf einem Schreibtisch oder einer anderen Oberfläche installiert werden. Der Ständer ist mit dem aktiven Monitor MSP3A von Yamaha und dem Kompaktlautsprecher MS101-4 für Mehrzweckanwendungen kompatibel und ermöglicht die einfache Anpassung von Position und Winkel der Lautsprecher. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit König & Meyer“, sagt Thomas Hemery, Senior General Manager der Professional Solutions Division von Yamaha. „Die hohe Qualität ihrer Produkte wird die Vielseitigkeit unserer Mischpulte und Lautsprecher weiter erhöhen.“