Start Business Rebranding und Neuausrichtung bei Media Broadcast

Rebranding und Neuausrichtung bei Media Broadcast

40

Media Broadcast, bundesweiter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche, präsentiert sich mit dem Rebranding seiner Unternehmensmarke in einem neuen Look. Gleichzeitig befinde man sich in einem Transformationsprozess und richte sich für die Zukunft neu aus, heißt es in einem Statement des Unternehmens.

Der Serviceprovider will bestehende Produkte zukunftsfähig machen und auch neue Produkte und Lösungen entwickeln. Das neue Markendesign soll diese Veränderung unterstützen und baut auf bestehenden Werten des Unternehmens auf. Gleichzeitig sollen Modernität, Schnelligkeit und Mut als neue Unternehmenswerte mit der Marke repräsentiert werden.

Neues Markendesign (Foto: Media Broadcast)
Neues Markendesign (Foto: Media Broadcast)

Das neue Markendesign des Kölner Unternehmens besteht aus einer Wort- und einer Bildmarke. Farbwelt und Schriftart sollen einen modernen Markenauftritt betonen. Die neue Bildmarke zeigt einen Fernsehturm und verkörpert das Versprechen von Media Broadcast: Die verlässliche Übertragung von Informationen über ihre Sendernetze und Sendetürme.

Media Broadcast verbreitet Informationen und Unterhaltung zuverlässig und sicher auf Basis demokratischer Werte. Das ist so und wird so bleiben. Ab sofort präsentieren wir uns in frischem Design und modernem Look, um uns auf dem Markt als exzellenter Dienstleister auch in neuen Geschäftsfeldern zu positionieren“, sagt Francie Petrick, Geschäftsführerin von Media Broadcast.