BenQ ist für seinen 4K-Laserprojektor LK935 bei den 14. Sound & Video Contractor’s Innovative Product Awards ausgezeichnet worden. Der von den Lesern des US-Fachmagazins gewählte und speziell für hybride Umgebungen konzipierte LK935 Projektor mit 5.500 Lumen eignet sich für hybride Meetings und Videokonferenzen. Er verfügt über eine Pixelanzahl von 1.149 Pixeln pro Quadratzoll (PPI2) auf einem 130-Zoll-Bildschirm, ein Seitenverhältnis von 21:9, eine 92-prozentige Rec.709-Farbabdeckung, Konferenzfarbmodi und HDR-Unterstützung.
Der 4K-UHD-Breitbild-Laserprojektor LK935 von BenQ wurde entwickelt, um die wachsende Nachfrage nach einem 21:9-Breitbildformat für Hybrid-Meetings zu erfüllen. Im Gegensatz zu Standard-Business-Projektoren kann er nahtlos verschiedene Inhaltstypen gleichzeitig anzeigen. Die Flexibilität bei der Installation wird durch Funktionen wie einen 1,6-fachen Zoom, vertikale/horizontale Linsenverschiebung und 3D-Keystone-Korrektur gewährleistet.
Die Lebensdauer der Laserlichtquelle des LK935 beträgt laut BenQ 20.000 Stunden. Das Gerät ist zudem auch für 24/7-Anwendungen ausgelegt. Außerdem verfügt es über eine versiegelte DustGuard-Laser-Engine nach IP5X. Weitere Features sind die Kompatibilität mit HDBaseT, mit gängigen Projektorsteuerungssystemen sowie die Fernverwaltung über das DMS von BenQ.