Meyer Sound hat im Sommer mit der Ultra-X80 das neue Flaggschiff der Ultra-X Serie vorgestellt Nun bietet das Unternehmen Interessierten im Rahmen einer Roadshow die Möglichkeit, die Innovation in der Entwicklung von Point-Source-Lautsprechern in Deutschland live zu erleben.
Die Ultra-X80 vereint die Technologie der Ultra-X Family mit der des großformatigen Panther Line-Array-Lautsprechers und liefert so die Leistung und Performance mehrerer Line-Array-Lautsprecher in einer einzigen Box. Es gibt sie in zwei Varianten: Die Ultra-X80 hat eine gleichmäßige, präzise Abstrahlcharakteristik von 95° x 40° und erreicht einen maximalen Schallpegel von 141 dB SPL. Die Ultra-X82 hat ein stärker fokussiertes Abstrahlverhalten von 50° x 40° bei einem maximalen Schallpegel von 142 dB SPL.
„Die neue Ultra-X80 ist einzigartig flexibel und gleichzeitig leicht zu verstehen“, so Andy Davies, Director of Product & Services bei Meyer Sound. „Bei vielen Installationen mussten mehrere herkömmliche Point-Source-Lautsprecher eingebaut werden, um die erforderliche Coverage und Leistung liefern zu können. Die Ultra-X80 bietet eine viel einfachere und kostengünstigere Möglichkeit, solche Projekte anzugehen – ohne Kompromisse in der Leistung.“ Die Anwendungsbereiche sind vielfältig: Die Ultra-X80 eignet sich als Beschallungslösung für Stadien, Arenen, Theaterhäuser, Kirchen, Musikveranstaltungen und vieles mehr – und passt gut zum 2100-LFC Low-Frequency Control Element, das die Meyer Sound Technologie bis zu den tiefsten hörbaren Frequenzen erweitert.
Interessierte haben nun die Möglichkeit, die Ultra-X80 im November in Hamburg, Schwabach, München, Emsdetten und Bergisch Gladbach zu hören. Mehr Informationen und Anmeldung zu den Demos gibt es hier.