Coda Audio hat mit der neuen HOPS10-Pro seine HOPS-Reihe erweitert. HOPS10-Pro ist in den Varianten HOPS10T-Pro für Touring und HOPS10i-Pro für Festinstallationen erhältlich. Die HOPS10-Pro ist eine 3-Wege passiv Fullrange Punktschallquelle. Das kompakte und leichte Lautsprechergehäuse beherbergt zwei verzerrungsarme 10″ Konuslautsprecher mit Neodym-Antrieb für den Tieftonbereich sowie einen koaxialen 1,4″ Neodym-Doppelringmembran-Treiber für die Übertragung des Mittel- und Hochtonbereichs. Die Anordnung und das Design der Quellen soll eine kohärente und maximal homogene Wellenfront garantieren.
Alle Modelle der HOPS-Pro-Serie verwenden Technologien, die auch in den bekannten Line-Array-Serien und -Produkte von Coda Audio zum Einsatz kommen. Der für alle Coda Audio Produkte einheitliche Frequenz- und Phasengang soll eine maximale akustische Kompatibilität und weitere Synergien mit dem gesamten Coda Audio-Portfolio gewährleisten. Ebenfalls an Bord ist DAC, die patentierte Dynamic Airflow Cooling-Technologie von Coda Audio.
Die HOPS10-Pro als Doppel 10-Zoll Punktschallquelle ist aufgrund ihrer ähnlichen Bestückung und verwendeten Schlüsseltechnologien eng mit dem CiRAY Doppel 10-Zoll Line-Array System verwandt. Bei der Die HOPS10T-Pro (Touring-Version) lässt sich das Frontgitter dank Quick-Release-Magnetverschluss ohne Werkzeug lösen, um – wenn nötig – den Waveguide auszutauschen oder das Abstrahlverhalten per Drehung an die Bedürfnisse anzupassen. Der Waveguide ist mit einem Nennabstrahlverhalten von 80 x 50 Grad (gedreht 50 x 80 Grad) verfügbar. Sowohl die Touring- als auch die Installations-Version der IP54/55-zertifizierten HOPS10-Pro verfügen über flexible Montageoptionen. Darüber hinaus eignet sich die HOPS10-Pro mit ihrer integrierten Monitorschräge für den Einsatz als kompakter Bühnenmonitor.