Maxhub stellt mit dem XCore Kit Pro eine zertifizierte Videokonferenzlösung für Microsoft Teams Rooms vor, die speziell für mittlere bis große Konferenzräume entwickelt wurde. Das Kit umfasst einen Mini-PC mit einem Intel Core i5 Prozessor der 12. Generation, auf dem Microsoft Teams Rooms läuft, und eine Tisch-Konsole mit einem 11,6 Zoll großen Touchscreen.
Die intuitive Bedienoberfläche des Maxhub XCore Kit Pro soll das Starten, Teilnehmen und Steuern von Teams Meetings sowie das Teilen von Inhalten mit nur einem Klick ermöglichen. Der integrierte Bewegungssensor schaltet das Gerät automatisch ein. Das Kit hat die Kompatibilitäts- und Zertifizierungsprozesse von Microsoft durchlaufen und die offizielle Zertifizierung erhalten. Darüber hinaus wurde die Videokonferenzlösung in diesem Jahr mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet.
Die Pro-Version der Maxhub XCore Kit Familie bietet erweiterte Funktionen wie integriertes wireless Content Sharing und die Möglichkeit, 4K-Inhalte per Kabel auf das Raumdisplay zu übertragen. Zusätzlich unterstützt das System die Nutzung von zwei Displays. Mit dem optionalen Maxhub Dongle können Inhalte vom Notebook drahtlos übertragen werden. Zur Standardkonsole, die im Lieferumfang enthalten ist, kann eine weitere Konsole hinzugefügt werden – ideal für größere Konferenzräume. Ein Cat5e/Cat6a-Kabel verbindet die Touch-Konsole mit dem Microsoft Teams Rooms Mini-PC und ermöglicht so eine flexible Platzierung auf dem Tisch ohne Abstandsbeschränkungen. Via Maxhub Pivot können IT-Administratoren alle Raumgeräte aus der Ferne überwachen, steuern und aktualisieren.