Robe will auf der diesjährigen LDI vom 8. bis 10. Dezember in Las Vegas mehrere Neuheiten präsentieren. An den Ständen 2258a, 2258b und 2280 stellt das Unternehmen zwei neue Produkte vor: den LedPointe, ein LED-basiertes Mitglied der Pointe-Serie, und den T.5 Profile, eine kompaktere Version des T1 Profile.
Zusätzlich zeigt Robe erstmals auf einer US-Messe den iForte Fresnel, den Painte Fresnel und weitere Produkte wie den iBolt, den SvoPatt, den T32 Cyc Slim und das RoboSpot-System. Auf Stand 2258b präsentieren sich die Robe-Tochterfirmen Anolis, Avolites, LSC Control Systems und Artistic Licence.
Zum Highlight auf der LDI 2024 soll die Live-Show „The Fifth Dimension“ werden, die bereits auf der Plasa für Aufsehen sorgte. Mit viel Lichttechnik, drei Künstlern und der Inszenierung bietet sie eine Bühne für die für Vorstellung der Robe Geräte.
Produktneuheiten im Überblick
LedPointe
Der LedPointe ermöglicht den Wechsel von herkömmlichen Hybrid-Scheinwerfern zu energieeffizienten, wartungsarmen LED-Lösungen. Er bietet eine Kombination aus Spot-, Beam- und Wash-Funktionen sowie Effekten.
T.5 Profile
Als kompakte Version des T1 Profile bietet der T.5 Profile die selbe Leistungsfähigkeit inklusive präziser Steuerung und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten speziell für kleinere Produktionen.
Marken von Robe
Anolis
Der Architektur- und LED-Spezialist zeigt neue Lösungen wie die Agame für Außenakzente und die Calumma Urban Straßenleuchte. Die Lyrae M SC soll mit hoher Lichtleistung, flexibler Ausstattung und rutschfestem Glas überzeugen. Die Lichtquelle kann motorisiert um 25° aus der horizontalen Position geneigt werden, um eine gleichbleibend präzise Ausleuchtung der Oberfläche zu gewährleisten.
Avolites
Die D7-330- und D7-215-Konsolen von Avolites feiern ihr USA-Debüt. Sie bieten hohe Leistung bei kompakter Bauweise und passen in Standard-Koffer. Mit Mediensoftware wie Prism und der Diamond-9-Serie will Avolites seiner neuen Führungsrolle gerecht werden.
LSC Control Systems
LSC präsentiert Lösungen wie Unity und die neue Nexen-Reihe von Ethernet/DMX-Gateways, die per Houston X-Software verwaltet werden können. Damit stärkt Robe nach längerer Abstinenz die Präsenz von LSC auf dem US-Markt.
Artistic Licence
Neu ist die Matisse-Reihe von DMC-Controllern und Playback-Recordern für Architekturprojekte sowie der netLynx quad, ein Ethernet-zu-DMX-Knoten, der als Zubehör für Robes RoboSpot-System geeignet ist.