Michel Arntz wurde zum Global Sales Director der Robe Group ernannt. In dieser Funktion ist Arntz für alle vertriebsbezogenen Aktivitäten des tschechischen Movinglight- und LED-Herstellers und seiner zugehörigen Unternehmen und Marken, darunter Avolites, Anolis, LSC Systems und Artistic Licence, verantwortlich.
Michel Arntz hat in den letzten zwei Jahren als Key Account Manager für Europa für Robe gearbeitet und dabei mit Vertriebshändlern und Tochtergesellschaften zusammengearbeitet und sich in die Geschäftsmodelle und den mitarbeiterorientierten Führungsstil von Robe integriert. „Es sind äußerst spannende Zeiten für Robe“, sagt Arntz und verweist auf eine Reihe von Übernahmen in den letzten 18 Monaten, mit denen Robe sich in die Lage versetzt hat, seinen Kunden komplette Lösungen für Beleuchtung und visuelle Steuerung anzubieten, von Leuchten, Konsolen und Medienservern bis hin zur Stromverteilung und vollständigen Systemintegration. „Ich freue mich darauf, das Wachstum der Robe Group zu leiten und die Entwicklung auf der Grundlage der hervorragenden Synergien zwischen allen Marken zu gestalten und die vielen und vielfältigen potenziellen Crossover-Möglichkeiten zu erkunden, die sich daraus ergeben“, so Arntz.
Ingo Dombrowski, der vor zwei Jahren die Rolle des Vertriebsleiters übernommen hatte, wird weiterhin mit Robe zusammenarbeiten und sich zusammen mit Tony Perez auf den maritimen Sektor konzentrieren. Die Übergabe an Michel Arntz wurde laut Robe in den letzten zwölf Monaten bereits nahtlos umgesetzt.