Eine Rock-Legende wird voraussichtlich im Sommer 2025 zu Gast bei der Messe Karlsruhe sein: AC/DC geht in diesem Jahr erneut auf große Welttournee und beabsichtigt dabei auch einen Halt in der TechnologieRegion Karlsruhe. Die Band plant neben Düsseldorf und Berlin eines von drei Deutschlandkonzerten am 17. August auf dem neuen Peter-Gross-Bau Areal der Messe Karlsruhe in Rheinstetten.
Bereits 1988 war AC/DC in der Karlsruher Schwarzwaldhalle zu Gast. 37 Jahre später möchten sie nun mit einem Open Air-Konzert auf dem Freigelände der Messe Karlsruhe zurückkehren. Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe sagt: „Wir freuen uns, dass unser neues und infrastrukturell einzigartiges Multifunktionsgelände, das Peter-Gross-Bau Areal, von Anbeginn eine Anziehungskraft für internationale Tourneen weltbekannter Künstlerinnen und Künstler entwickelt.“ Der örtliche Durchführer Vaddi Concerts finalisiert aktuell in enger Abstimmung mit internationalen Veranstaltungsexperten und -Planern sein Gesamtkonzept für das Großereignis.
Nach etwa einem Jahr Bauzeit war das Peter-Groß-Bau Areal der Messe Karlsruhe am 1. Oktober 2024 feierlich eröffnet worden. Ob Outdoorveranstaltungen mit Ausstellungs- und Showflächen, Open-Air-Events oder reine Parkierungsfläche: Das Freigelände ist, direkt an die Messehallen angeschlossen, ganzjährig witterungsunabhängig und multifunktional für verschiedenste Veranstaltungen nutzbar. Die gebotene Infrastruktur auf 82.000 Quadratmetern mit installierten Wasser-, Strom- und Technikanschlüssen soll laut Messe Karlsruhe in ihrer Form in Deutschland derzeit einzigartig sein.