Start Business Kilchenmann und auviso bekommen neue CEOs

Kilchenmann und auviso bekommen neue CEOs

9

Die Inno Digital Services AG (IDS) gibt bekannt, dass zum 1. April 2025 bei ihren Tochtergesellschaften Kilchenmann AG und auviso – audio visual solutions ag je ein CEO-Wechsel stattfindet.

Mathias Brand (Foto: Kilchenmann AG)
Mathias Brand (Foto: Kilchenmann AG)

Ab dem 1. April 2025 übernimmt Patrick Gasser die Leitung der Kilchenmann AG von Mathias Brand, der neu als Group CEO der IDS die Umsetzung der Strategie sowie Profit und Loss der gesamten IDS-Gruppe verantworten wird. Brand, seit dem 1. September 2019 als CEO der Kilchenmann AG tätig, hat das Unternehmen neu strukturiert, nachhaltig aufgestellt und durch herausfordernde Zeiten navigiert. Er wird die Kilchenmann AG als Verwaltungsratspräsident auch weiterhin strategisch begleiten.

Philipp Burkhardt (Foto: Kilchenmann AG)
Philipp Burkhardt (Foto: Kilchenmann AG)

Patrick Gasser ist seit 2011 in verschiedenen Rollen für Kilchenmann tätig, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung. Mit seinen umfassenden Branchenkenntnissen soll er mit dem Führungsteam die Stärken der Kilchenmann AG weiterentwickeln.

Martin Elmiger (Foto: Kilchenmann AG)
Martin Elmiger (Foto: Kilchenmann AG)

Bei auviso – audio visual solutions ag, welche seit September 2024 zur IDS-Gruppe gehört, findet ebenfalls ein Wechsel an der Spitze statt. Philipp Burkhardt tritt zum 1. April 2025 die Nachfolge von Martin Elmiger an. Burkhardt ist seit 2009 für auviso tätig und übernimmt nun die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Unternehmens und die Umsetzung der Gruppenstrategie. Als Gründer und bisheriger CEO hat Elmiger das Unternehmen seit 2003 aufgebaut und zu einem führenden Anbieter im Bereich professioneller Events und Multimediatechnik etabliert.

Elmiger bleibt auviso als Verwaltungsratspräsident weiterhin verbunden und soll als Mitglied des Verwaltungsrats der Inno Digital Services AG seine Expertise in strategischen Fragen einbringen.